iPad App zum Betrachten von JPGs direkt von einer Fuji-Kamera

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi



Gibt es eine iPad App, mit der man auf die Inhalte der SD-Card in einer Fuji X-T2 direkt zugreifen kann, also ohne dass man die Daten von der SD-Karte zwingend mit Adapter aufs iPad kopieren muss?



Mir geht es um folgendes Beispiel-Szenario:

Ich hab ein 2 stündiges Fotoshooting mit einer Kundin und möchte im Anschluss (oder auch mal Zwischendurch als Pausenfüller) ihr die Fotos aus dem Shooting zeigen. Natürlich könnte ich die Karte aus der Fuji nehmen und die Fotos via Adapter aufs iPad in die Fotos App laden. Aber das möchte ich aus mehreren Gründen nicht:

  • in der Fotos App hab ich nur meine privaten Fotos - meine fertigen "Produktiv-JPGs" aus diversen Shootings hab ich in der iCloud abgelegt um diese mobil zu betrachten bzw herzuzueigen
    (meine RAWs zuhause auf einer externen Festplatte abgelegt).
  • der Importvorgang dauert mir zu lange und ich brauche ja auch nicht alle am iPad
  • das Herumhantieren mit Adapter usw. gefällt mir einfach nicht


Ich bräuchte eben eine App, die sich via WIFI mit der Kamera verbindet und die Fotos von der SD-Karte (JPGs würden reichen, RAW muss nicht sein) in einem akzeptablen Tempo darstellen kann. Wenn ich dann noch zusätzlich ausgewählte Bilder auf das iPad importieren könnte, wäre das super.

Gibt es da eine brauchbare App?
 
Zurück
Oben Unten