iPad iPad-App für Turnierverwaltung gesucht (Tischtennis)

Lordcord

Lordcord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
428
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

ich Suche eine App für's iPad, mit dem ich bei Tischtennis-Turnieren die Turnierleitung regeln kann. Grundsätzlich kommen sicher auch andere Sportarten in Frage. In jedem Fall hätte ich gerne die Möglichkeit, die Teilnehmer zu erfassen, einen Zufallsgenerator für die Gruppeneinteilung und anschließend natürlich den Turnierplan, also die Möglichkeit, Spielergebnisse zu erfassen. Ich habe bislang nix dazu im AppStore gefunden. Letztlich tut es sicherlich auch eine Numbers- oder Exceldatei. In App-Form wäre natürlich schöner. Sollte es eine solche App nicht geben, wovon ich ausgehe, wie schwierig ist es eine App zusammenzuschustern, die auf einer Numbers- oder Exceldatei basiert und die Daten nur grafisch ansprechender darstellt. Bekommt man sowas als Laie hin?

Danke euch.


Gruß
Cord
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Du es programmiert bekommen würdest (was als echter Laie nicht mal eben gemacht sein dürfte):
Wie bekommst Du die App dann aufs iPad?
 
Ich dachte, wenn man diesen Entwicklerzugang hat, kann man die selbegeschriebenen Apps zum Testen aufs iPad spielen.
 
Ich dachte, wenn man diesen Entwicklerzugang hat, kann man die selbegeschriebenen Apps zum Testen aufs iPad spielen.

Äh, stimmt. :faint:
Da hast Du natürlich völlig Recht.

Wenn es nur für die eigene Verwendung sein soll, steht der Programmieraufwand meiner Meinung nach aber in keinem angemessenen Verhältnis zu den Vorteilen gegenüber einer Excel-Lösung. Sowas programmierst Du nicht an nem Nachmittag.
 
Man kann die selbst programmierten Apps, selbst wenn's nur ums testen geht NICHT ohne dev-Account aufs iPhone bringen. Das geht nur mit Jailbreak!

Grüße
 
ich häng mich hier mal an:
gibt es eine app, mit der ich alle meine ergebnisse erfassen kann und dann auswerten kann? zb ergebnisse je jahr/monat/gegner? prozentuelle aufteilung gewonnen/verloren...
 
Also wenn es um Tischtennis geht, empfehle ich dafür eher www.mytischtennis.de und da den Premiumzugang für 10 Euro im Jahr. Alles vollautomatisch und richtig interessant.
 
bei mir gehts leider um tennis
 
Zurück
Oben Unten