IPad Anfänger - Videos streamen? Privatfreigabe?

P

PfuiApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ein Ipad bekommen. Ich habe auf meinem MBP SL 10.6.8 und Itunes 10.6.1 versucht irgendwie Videos aufs Ipad zu streamen. Was ist die einfachste Methode?

1. Ich habe jetzt irgendeine Privatfreigabe aktiviert, damit kann ich auf dem Ipad mit Remote auf mein Itunes zugreifen, allerdings nichts streamen nur auf dem Macbook abspielen. Außerdem gibt es im Remote App die Möglichkeit einfach eine Mediathek hinzuzufügen ohne die Privatfreigabe zu aktivieren, wo ist da der Unterschied?

2. Bringt mir die Privatfreigabe irgendwas, wenn ich Videos aufs Ipad streamen möchte?

3. Was ist Homesharing und hat das was mit Privatfreigabe zu tun?

Sorry für die blöden Fragen, habe aber keine Ahnung hoffentlich könnt ihr mir helfen

Thnx
 
Privatfreigabe = Inhalte der Mediathek eines Macs auf dem iPad wiedergeben
Remote App = iTunes eines Macs "fernsteuern"; also die Musik auch auf dem Mac und nicht dem iPad abspielen

Hast du die Filme, die du sehen möchtest, in iTunes importiert?
Sind sie auch freigegeben (iTunes Einstellungen)?
Dann sollte das auch per Privatfreigabe funktionieren.
 
Wenn ich auf dem Ipad auf Videos gehe, dann sind zwar Podcast und Musikvideos alle da, nur die FIlme sind nicht alle da, ich kann also nicht auf alle Filme zugreifen die ich auf dem Mac in Itunes unter "Filme" habe. Woran liegt es dass nicht alle angezeigt werden?
 
Sind die Filme alle .mp4 und h.264 codiert?
 
Das sind teilweise .mpeg Dateien.. Ich kann sie trotzdem in Itunes abspielen. Müssen die mp4 h264 sein um auf dem Ipad abspielbar zu sein?
Gibt es eine Möglichkeit auch andere Videodateien ausser mp4 aufs Ipad zu streamen?
 
Ja, das iPad spielt nur h264 Dateien ab.
Um andere Dateien zu streamen empfehle ich AirVideo.
 
Zurück
Oben Unten