IPad Anfänger - Videos streamen? Privatfreigabe?

PfuiApple

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
100
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ein Ipad bekommen. Ich habe auf meinem MBP SL 10.6.8 und Itunes 10.6.1 versucht irgendwie Videos aufs Ipad zu streamen. Was ist die einfachste Methode?

1. Ich habe jetzt irgendeine Privatfreigabe aktiviert, damit kann ich auf dem Ipad mit Remote auf mein Itunes zugreifen, allerdings nichts streamen nur auf dem Macbook abspielen. Außerdem gibt es im Remote App die Möglichkeit einfach eine Mediathek hinzuzufügen ohne die Privatfreigabe zu aktivieren, wo ist da der Unterschied?

2. Bringt mir die Privatfreigabe irgendwas, wenn ich Videos aufs Ipad streamen möchte?

3. Was ist Homesharing und hat das was mit Privatfreigabe zu tun?

Sorry für die blöden Fragen, habe aber keine Ahnung hoffentlich könnt ihr mir helfen

Thnx
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Privatfreigabe = Inhalte der Mediathek eines Macs auf dem iPad wiedergeben
Remote App = iTunes eines Macs "fernsteuern"; also die Musik auch auf dem Mac und nicht dem iPad abspielen

Hast du die Filme, die du sehen möchtest, in iTunes importiert?
Sind sie auch freigegeben (iTunes Einstellungen)?
Dann sollte das auch per Privatfreigabe funktionieren.
 

PfuiApple

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
100
Wenn ich auf dem Ipad auf Videos gehe, dann sind zwar Podcast und Musikvideos alle da, nur die FIlme sind nicht alle da, ich kann also nicht auf alle Filme zugreifen die ich auf dem Mac in Itunes unter "Filme" habe. Woran liegt es dass nicht alle angezeigt werden?
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Sind die Filme alle .mp4 und h.264 codiert?
 

PfuiApple

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
100
Das sind teilweise .mpeg Dateien.. Ich kann sie trotzdem in Itunes abspielen. Müssen die mp4 h264 sein um auf dem Ipad abspielbar zu sein?
Gibt es eine Möglichkeit auch andere Videodateien ausser mp4 aufs Ipad zu streamen?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.476
Ja, das iPad spielt nur h264 Dateien ab.
Um andere Dateien zu streamen empfehle ich AirVideo.
 
Oben