• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

iPad iPad an Mini Beamer anschließen — nur wie? (AV-Anschluss möglich?)

D

danieldiscome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
31
Hey! Ich habe den Samsung SP-H03 Mini Beamer und möchte mein iPad (Lightning-Anschluss) daran anschließen.

Der Beamer hat folgende Anschlüsse:
http://www.projektoren-datenbank.com/pdf/images/samsungsph03-21.jpg

Leider übersteigt das mein Wissen: (Wie) Kann ich das iPad als Videoquelle für den Beamer benutzen?

Hilfe wäre stark.

Danke euch,

*Daniel
 
Dem Beamer sollte ein "Adapter für 15pin D-Sub Kabel" beiliegen und dann brauchst du einen entsprechenden Lightning auf VGA Adapter + ein VGA-Kabel dazwischen.
 
Dem Beamer sollte ein "Adapter für 15pin D-Sub Kabel" beiliegen und dann brauchst du einen entsprechenden Lightning auf VGA Adapter
Also über den "PC IN"-Anschluss? Gibt es keine Möglichkeit, über AV zu gehen? Ich frage das, weil das Kabel für PC IN auf D-Sub defekt ist und ein neues 37€ kosten soll. Verbrecher.
 
Edit: Ah, hat sich dann erledigt :D

Meine Herren hat der eine kleine Aufloesung :)
TSMusik hat recht, laut Rezensionen bei Amazon liegen dem Beamer bei:

Dem Projektor liegen drei Adapter bei:
- USB Adapter (da kann man z.B. einen USB Stick mit Film oder Bilddaten anschließen, welche dann mit dem Medienserver auf dem Gerät abgerufen werden können)
- Composite Video Kabel (Cinch)
- VGA Adapter (mit diesem wird das MacBook über das VGA Monitorkabel zum VGA Adapter am MacBook verbunden)

Mit diesem VGA Adapter und dem passenden Adapter fuers iPad solls funktionieren :)
 
Apple hatte sowas mal ...

Heute muesste man wohl den Weg ueber HDMI oder aehnliches gehen, da fehlt mir aber die Erfahrung ob das klappt.
 
Zurück
Oben Unten