IPad an der HiFi Anlage?

I

ilimmy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann man das iPad eigentlich direkt an eine HiFi Anlage anschließen?
Zu der Docking Station ließt man nur, das man neben dem Keyboard nur Boxen anschließen kann :-(

Heißt Boxen auch gleich HiFi Anlage?


Danke für Eure Antworten
ilimmy
 
Würde sagen, Cinch Kabel an den AV Receiver, dann kriegst Du auch Musik aus den Boxen.

Genaues wird man ja dann erst erfahren, wenn das Teil auf dem Markt ist.
 
jenachdem wie du deine Hifi anlage anschließen willst. TOSLINK geht wahrscheinlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel und HanSolo86
Wie jedes andere Gerät mit einem Audioausgang, wird man auch dieses an die Anlage anschliessen können.

Schön wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, einen an die Anlage angeschlossenen iPod Touch oder iPhone über das iPad/anderes iPhone/iPod Touch steuern könnte, um die darauf enthaltene Mediathek wiederzugeben.
 
Schöner wär's natürlich mit Airport Express an die Anlage und per WLan vom iPad zur APE.
 
Ja, das würde im Prinzip auf das hinauslaufen, was ich mir wünsche. Leider scheint es da noch keine Lüsung zu geben, momentan natürlich für iPhone/iPod Touch.
 
Es gibt sogar simple Bluetooth Lösungen.
Ich kann mein iPhone per Bluetooth problemlos an mein Bose Sounddock koppeln um Musik darüber abzuspielen die ich am iPhone auswähle.
Bin mir sicher das wird auch mit dem Pad gehen und daß es dafür Lösungen in Form eines einfachen Bluetooth Adapters zum Anschluss an eine Anlage gibt/geben wird.
 
Man kann auch einfach einen Mac via optischem Kabel an die Anlage anschließen und diesen mit einem iPhone und evtl. auch dem iPad mittels "Remote" fernsteuern.

Warum manche einen iPod an die Anlage schließen wollen, diesen mit einem iMac fernsteuern, der wiederum vom iPad ferngesteuert wird, erschließt sich mir nicht.

Vermutlich deshalb, weil's einfach Blödsinn ist!
 
Wer will das denn?

Ilimmy will das iPad direkt an die Anlage anschliessen.

maconaut würde gerne die Musik von dem iPad über die APX an die Anlage streamen. Er möchte da keinen anderen Mac dazwischen haben.

Und ich würde mir wünschen, einen an die Anlage angeschlossenes iPod Touch/iPhone über das iPad steuern können.

Keiner will da noch einen Mac dazwischen haben oder gar mehrfach hin und her bedienen und wiedergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heidegeist
Lfralud: Ddie Frage ist ob mit dem Kabel das Audiosignal aus iTunes ausgegeben wird, wenn kein Bild folgt. Der Audioausgang ab Dock hinten sollte reichen, für analog ginge ja in jedem Fall der Kopfhörerausgang.
 
Ein permanentes Streamen von Musik wäre mit Sicherheit eine super Sache bzgl. der Akkulaufzeit. :)

Gruß E-pa
 
Och, am MBP macht das auch nicht so den Unterschied. Und Steve meinte ja, dass eigentlich nur das Display der Stromfresser sei. Ich will das. Unbedingt.
Und eine Kombo-Buchse mit optisch Digital auch an iPod und iPhone. Man muss endlich eigene Wandler nutzen können.
 
Ddie Frage ist ob mit dem Kabel das Audiosignal aus iTunes ausgegeben wird, wenn kein Bild folgt. Der Audioausgang ab Dock hinten sollte reichen, für analog ginge ja in jedem Fall der Kopfhörerausgang.

Warum sollte das nicht gehen? Ich hab meinen ganz normalen iPod Classic mit genau dem Kabel an der HiFi-Anlage (gehabt); ging auch mit dem iPhone. Optional halt zzgl. Ton.

Den Kopfhörerausgang würde ich nehmen; über den Dock-Connector ist es ja quasi ein ungeregelter Line-Out.
 
Vorteil des Dockausganges, der Vorverstärker des Devices würde umgangen! Klingt besser als der Kopfhörerausgang. Warum das nicht gehen sollte, weil Apple evt. das Kabel hierzu nicht zulässt?! ;-)
 
Kann ich Dir in zwei, drei Monaten (vielleicht) beantworten.
 
Zurück
Oben Unten