iPad als Verkaufsterminal nutzen - Erfahrungsberichte?

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Allesamt,

ich möchte gern ein iPad als "Verkaufsterminal" oder "Präsenter" im Kassenbereich einsetzen, auf dem ein mtl. veränderter Screensaver laufen soll. Diesen möchte ich gern selber erstellen.
Wenn dieser gerade nicht aktiv ist, so soll eine benutzergeführte Aktion auf dem iPad ausgeführt werden - der Kunde soll auf einem Webshop nach Produkten suchen können.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Wie kann ich einen Screensaver aus einer m4v selber erstellen?

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Ich würde hier eher auf ein Android-Tablet setzen, schon allein aus Kostengründen. Es gibt aber auch entsprechende Touchscreen-Panels ohne Intelligenz drin, die könnte man dann an einen PC unter der Theke anschließen. Ein iPad lockt aus meiner Sicht nur Diebe an.
Du könntest die m4v Datei einfach in Schleife ablaufen lassen. Die Intelligenz "Ich tippe drauf und lande im Webshop" benötigt allerdings spezielle POS Programme, da dies nicht ohne weiteres möglich sein wird.
 
...aber ich kann doch einfach die geführten zugriffe aktivieren und lediglich die gewünschten seiten bzw. apps aktivieren.

dann sollte das doch klappen - oder?

und als "diebstahlsicherung" würde ich ein standfuss nutzen, in dem das gerät sicher gehalten wird.
 
...hat jemand denn eine referenz-POS-Software?
 
Hallo Allesamt,

ich möchte gern ein iPad als "Verkaufsterminal" oder "Präsenter" im Kassenbereich einsetzen, auf dem ein mtl. veränderter Screensaver laufen soll. Diesen möchte ich gern selber erstellen.
Wenn dieser gerade nicht aktiv ist, so soll eine benutzergeführte Aktion auf dem iPad ausgeführt werden - der Kunde soll auf einem Webshop nach Produkten suchen können.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Wie kann ich einen Screensaver aus einer m4v selber erstellen?

Danke für Eure Hilfe!!!


Wenn ich mich recht entsinne, macht Sushi-Express in seinen Restaurants alles über iPads. Von der Bestellung am Tisch bis zum Kassenbereich. Vielleicht da mal anrufen?
 
und als "diebstahlsicherung" würde ich ein standfuss nutzen, in dem das gerät sicher gehalten wird.
Den du wie Sichern möchtest? Im Boden verschrauben? Das Tablet wäre trotzdem mit einen Handgriff aus der Halterung gezogen, du kannst es ja nicht im Halter Festschrauben/Kleben.
 
....... Vielleicht da mal anrufen?

:hunger: Große Box 4 mit Cola bitte..:jaja:

Viele Lokale nutzen I-Geräte, sogar im Apple Shop. Und der Burgerbrater mit den jungen Birken im Gastraum...:kopfkratz:

Was ähnliches habe ich auch in Autowerkstätten am Empfang gesehen.
Allerdings ohne Web-Zugriff.
 
Den du wie Sichern möchtest? Im Boden verschrauben? Das Tablet wäre trotzdem mit einen Handgriff aus der Halterung gezogen, du kannst es ja nicht im Halter Festschrauben/Kleben.

da gibt es genügend Lösungen

Google -> iPad Diebstahlsicherung oder iPad Diebstahl Rahmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
...
Den du wie Sichern möchtest? Im Boden verschrauben? Das Tablet wäre trotzdem mit einen Handgriff aus der Halterung gezogen, du kannst es ja nicht im Halter Festschrauben/Kleben.
...nur als beispiel - bei solchen stands brauchst du dir keine gedanken um diebstahl zu machen...

1. ist noch das lightning-kabel gesteckt, was man durchtrennen muss und 2. ist das gerät dadurch ein wenig unhandlicher ;)!

aber: wer dieses ding klaut, der hat es auch verdient - direkt vor der kasse :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-12 um 15.25.30.png
    Bildschirmfoto 2020-02-12 um 15.25.30.png
    75,3 KB · Aufrufe: 123
Beim Sushi-Express hatten sie auch keine Angst vor Diebstahl, weil die iPads so programmiert sind, dass man da nix anderes mit anfangen kann.
 
wir nutzen als Präsentationslösung die App Kiosk Pro Basic.
https://apps.apple.com/de/app/kiosk-pro-basic/id409918026

Damit kann man iPads in einem Präsentationsmodus laufen lassen, lokale Daten anzeigen lassen (in unserem Fall Geschäftsberichte etc.) und auch vorher definierte Webseiten.
Man muss halt einmalig ein wenig basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Beim Sushi-Express hatten sie auch keine Angst vor Diebstahl, weil die iPads so programmiert sind, dass man da nix anderes mit anfangen kann.

Nutzt genau null, wenn der Dieb das nicht weiss.
 
...

...nur als beispiel - bei solchen stands brauchst du dir keine gedanken um diebstahl zu machen...

1. ist noch das lightning-kabel gesteckt, was man durchtrennen muss und 2. ist das gerät dadurch ein wenig unhandlicher ;)!

aber: wer dieses ding klaut, der hat es auch verdient - direkt vor der kasse :D
lip2403 OK, diese Dinger kannte ich noch nicht.
 
Beim Sushi-Express hatten sie auch keine Angst vor Diebstahl, weil die iPads so programmiert sind, dass man da nix anderes mit anfangen kann.

Als Ersatzteil kann man sie aber trotzdem jederzeit nutzen.
 
Zurück
Oben Unten