iPad iPad als Smart Mirror Tablet

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hi,

Möchte mir mithilfe eines iPad mini Retina und einem Spionspiegelglas einen Smart Mirror bauen.

Nun verbaut man solch ein iPad ja permanent und erreicht die Schalter nicht mehr ganz leicht, da alles in einem Bilderrahmen verbaut wird.

Heisst, ich suche nach einer Lösung, wie man das iPad mini aus-/einschalten kann. Soweit ich weiss, kann das iPad nicht automatisch zur vorgegebenen Uhrzeit starten/herunterfahren.

Und, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das iPad mini 2 via USB-Lightning-Adapter einen Ethernet-Adapter unterstützt, da WLAN nachts ausschaltet.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder hat selbst einen iPad-Smart-Mirrror gebaut.
 
Wozu ein iPad benutzen, wenn man normalerweise nur ein normales Display benutzt?
Unabhängig vom extrem kleinen Display - im Vergleich.
 
Größe des Displays ist zweitrangig...

Will halt keinen 30-Watt Monitor und den Raspberry Pi im Dauerbetrieb haben. Das iPad konsumiert fast nichts und macht ggf noch die Homekit-Basis.
 
Was für eine iOS Version ist darauf installiert?
Halte eine Jailbreak für die einzig sinnvolle Möglichkeit ein iPad als Smart Mirror o.ä. zu benutzen, wenn es nicht 24/7 den gleichen Bildschirm anzeigen soll.
 
Aktuelles iOS ist drauf...
 
Dann weiß ich leider keine Möglichkeit wie man das Display oder das Gerät dementsprechend steuern könnt.
 
Ausschalten geht per Software (ich glaube per Assistive Touch), einschalten wirst du nur mit dem Button machen können. Musst du dir was basteln, was dann auf den Button drückt.
 
Durch das Spiegelglas nimmt der Bildschirm keine Touchgesten an.
Schade... muss doch eine Lösung geben...
 
Kein iPad nehmen oder anders verbauen...
 
Ausschalten geht per Software (ich glaube per Assistive Touch), einschalten wirst du nur mit dem Button machen können. Musst du dir was basteln, was dann auf den Button drückt.
Der Vollständigkeit halber: Das iPad startet, wenn es wieder Strom bekommt von selbst. Da braucht man keinen Button. Also Mehrfachsteckdose würde schon reichen.

Dennoch ist ein iPad einfach nicht sinnvoll und HomeKit läuft doch afaik auch auf dem raspberry pi.
 
Der Vollständigkeit halber: Das iPad startet, wenn es wieder Strom bekommt von selbst. Da braucht man keinen Button. Also Mehrfachsteckdose würde schon reichen.

Dennoch ist ein iPad einfach nicht sinnvoll und HomeKit läuft doch afaik auch auf dem raspberry pi.
Stimmt, so geht's zur Not auch.

Ich meine als Steuerzentrale kann man den Pi für HomeKit nicht verwenden, nur als Gerät/Bridge.
 
Und so ergänzt man sich hervorragend gegenseitig.
... das mit dem Raspberry und nur als Gerät hatte ich vergessen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ahm, dass das iPad bei Stromzufuhr startet, weiss ich ja.
Dann muss es aber zuvor ausgeschaltet werden, manuell... der Akku hält eben sehr lange.
 
Und nach dem Reboot landet man dann auch nur auf dem Homescreen.
Ich verstehe eh nicht warum, dass Gerät zwingend runtergefahren werden muss.
Für mich persönlich wäre der Standby Modus/Display aus vollkommen ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten