Ipad als Remote Desktop des Iphone (im Auto)

C

cmalamute

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgende Frage konnte ich mir nicht ergoogeln ;)

In meinem Auto ist das Iphone über einen Adapter in der Mittelarmlehne mit dem Autoradio verbunden. Dieser Adapter liegt so ungünstig, dass er während der Fahrt nicht mit der Hand gefahrlos bedient werden kann. Meine Idee ist, das Ipad (per xmount im Innenraum in Reichweite befestigt) als Remote Desktop des Iphones zu nutzen. Ich möchte damit vor allem Musik-Anwendungen steuern, dh. neben Itunes auch Dienste wie Napster, TuneIn Radio, Soundcloud usw.

Lösungen wie "remote" oder "tango" sind mir bekannt. Diese sind aber ungeeignet, da damit nur Itunes gesteuert werden kann, nicht aber die anderen Musikdienste.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Vielen Dank im Voraus :)
Gruß, cmalamute
 
Nutz doch einfach nur das iPad.
 
vielen Dank für den Vorschlag, als Workaround ist das natürlich machbar.

ich suche dennoch falls möglich eine Lösung wie beschrieben. Erstens ist das Iphone wg. der Freisprecheinrichtung eh immer im Adapter und damit stets mit der Anlage verbunden. Zweitens würde ich das Audiokabel vom Ipad zum Autoradio im Innenraum gerne vermeiden. Und Drittens ist das Iphone bzgl. Playlisten und Audio-Apps einfach besser eingerichtet als mein Ipad.

Deshalb bin ich für weitere Vorschläge im Sinne meiner obigen Frage dankbar. Vielleicht geht es aber auch nicht, dann gälte einfach: "that's life" :D
 
Zurück
Oben Unten