iPad, Ajax, Canvas

Psygonis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir haben eine relativ Ajax Anwendung erstellt. Die läuft auf allen PC in allen Browsern, auf dem iMac und auf dem iPad, auch dort in allen Browsern. Schwierigkeiten bereitet aber trotzdem das iPad.
1.
In unserer Anwendung geht es vereinfacht gesagt um die Manipulation von Bildern mit dem Canvas Element von HTML5. Ab einer gewissen Bildgröße, die wir aber nun gar nicht so groß finden, verarbeitet das iPad die Daten nicht mehr. Das ist browserübergreifend. Verkleinern wir die Bilder, wird es wieder angezeigt.
2.
Wir laden SVG Bilder in das Canvas. Diese werden, gemäß der Natur der Sache von Canvas, in Pixelgrafiken gewandelt. Wir haben zwei Server mit identischen Einstellungen. Trotzdem wird bei Verwendung von Server 1 die Grafik richtig gewandelt, bei Verwendung von Server 2 nicht. Bei Server 2 bringt der Browser (alle Browser) auf dem iPad immer ein AntiAliasing mit rein und macht aus einem 1 Farben SVG eine Pixelgrafik mit über 100 Farben. Da der Server keinen Einfluss auf Ajax hat
bleibt als Gemeinsamkeit nur das SVG Bild. Das ist aber auf beiden Server gleich. Im SVG wurde über den Header gesteuert, das auf Anti Aliasing verzichtet werden soll (crispEdges). Da es nur auf dem iPad nicht so funktioniert, wie ich will, liegt es nahe, das das iPad eben irgendetwas anders macht oder interpretiert.
3.
Wir würden gern diese Phänomene näher untersuchen. Leider zeigt der Safari auf dem iPad keine Management- oder Fehlerkonsole an. Ich habe gelesen, man kann das iPad mit dem iMac verbinden und dann die Fehlerkonsole auf dem iMac anzeigen lassen. Leider gelingt uns das nicht. Wir suchen nun jemanden, der sich so gut damit auskennt, dass er uns entweder per Telefon Support helfen kann oder auch direkt bei uns vorbeikommt. Natürlich wird das bezahlt.
 
Das Thema wäre vermutlich unter "Freelancer" besser aufgehoben, da dort die Menschen nachschauen, die beruflich helfen....
@macuser verschiebst du das bitte?
 
Ich wüsste nicht wie, das muss wohl ein Moderator machen. Darum hatte ich versucht, @macuser dirtekt anzusprechen, der war zu diesem Zeitpunkt der einzige aktive Forenmitarbeiter... Du könntest aber hier fragen:
https://www.macuser.de/forum/macuser-de-board-support.131/
Oder unter Freelancer einen Post mit sprechenderem Titel (Hilfe gesucht: SVG Canvas) und Link auf diesen Thread aufmachen...
 
Zurück
Oben Unten