iPad Air2 vs. Ipad 9.7: wo ist der Unterschied?

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Wo sind denn genau die Unterschiede bei diesen beiden Geräten? Welches würdet ihr nehmen?
 
ah super, vielen Dank. Also es ist etwas kleiner als das AIr. Kann man ne A4 PDF Seite dennoch gut drauf lesen oder?
 
Wenn es nur ums lesen geht, klar.
Es hat halt einen älteren Prozessor und unterstützt keine Stiftbedienung.
Dafür ist es dünner, leichter und hat das bessere Display.

Ich habe ein Air 2 und würde es nicht gegen ein iPad tauschen wollen. Außer gegen das neue Air :)
 
Das Air 2 hat keine Stiftunterstützung

Weil mir die Pros zu teuer waren hab ich als es das 9,7 gab vom Air2 auf das 9,7 gewechselt
 
Hi.

Das iPad Air 2 (Herbst 2014) gibt es eigentlich nur noch gebraucht zu kaufen und ist der Nachfolger des iPad Air (2013/14).

Das iPad Air (2019) oder iPad Air 3 ist das neuste iPad Modell und ist ein leicht abgespecktes iPad Pro 10.5 (Produktion eingestellt). Es ist das performanteste und am besten ausgestattete "normale" iPad. Besser sind dann nur noch die neuen Pro's (ab 11 Zoll).

Das iPad 2018 (9.7) ist Generation 6 und hat das kleinere, nicht laminierte Display wie man es von einem normalen iPad gewohnt ist. Es ist ein performantes, gutes und günstiges iPad das auch schon den Apple Pencil (Gen 1) unterstützt!

Den Unterschied von 9.7 zu 10.5 kann man gut wahrnehmen.

Das iPad Air kann man mit dem Apple Smart Keyboard nutzen. Das iPad 9.7 nicht. Es ist dünner, etwas größer, performanter.

Die verlinkte Vergleichsseite weiter oben zeigt Details dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Quatsch.
 
das ist ein persönliches empfinden
ich habe sowieso immer Hüllen um die Geräte, daher merke ich nicht ob das iPad einen mm dicker oder dünner ist
ich wollte für die Uni den Pencil verwenden, sehe aber nicht ein die Preise eines iPad Pro zu bezahlen (für mich haben die einfach keinen klaren Vorteil den der Aufpreis wert ist)
beim Display merke ich auch keine Unterschiede, ich habe das Gefühl wenn ich auf das Display tappe klingt es etwas dumpf, was bei meinem Air 2 nicht so klang
das mag aber auch Einbildung sein, da ich kein anderes iPad habe kann ich das aber auch nicht vergleichen

wenn/falls du nur ein "kleines" Budget hast, schau sonst bei Apple auch mal in den Refurbished Store nach
https://www.apple.com/de/shop/refurbished
 
Zurück
Oben Unten