iPad Air über 24mobile.de

bacboy

bacboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
4
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen gescheiten Tarif für meine Eltis incl. iPad Air.
Sie werden vermutlich das iPad zu 80% über WLan betreiben und den Rest über die Karte.

Hat hier wer Erfahrungen mit solchen Verträgen über die "Billiganbieter" im Endeffekt steckt da ja Vodafone dahinter, wenn ich das richtig gelesen habe.

http://www.24mobile.de/handys-und-zugaben/vodafone-november/mobileinternet-flat-216-tablets.html

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet :confused:

Vielen für Euer Feedback!

Gruß Bacboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm bitte die Ref-ID aus dem Link raus!
 
passt es jetzt???
 
Ja, danke.
 
Na ja, das von dir verlinkte Angebot ist nicht gerade ein "Billigangebot". Mal auf 24 Monate gerechnet, sind das 1.416 EUR. Bei Vodafone bekommst du das ganze bei Online-Abschluss um einiges preiswerter: 34,99 im Monat + 99,90 EUR Einmalzahlung für das iPad Air 16 GB + 29,99 einmalige Anschlussgebühr, macht 969,65 EUR. Falls du einen Vertrag als Selbständiger abschließen kannst, geht das ganze nochmal um einiges preiswerter.

Was das benötigte Volumen angeht, musst du mal überschlagen, was du im Monat brauchst. Deine Angabe von 80/20 WLAN/Mobile sind da nur wenig aussagekräftig. ;) Wir haben in der Firma mehrere VF-Datenverträge für unterschiedliche Nutzung und ich bin gerade dabei die VVL zu machen. Das passt uns natürlich sehr im Zusammenhang mit dem Erscheinen des iPad Air. :)
 
Wie kommst du auf 1416€?

Nach dem Link sind es 24,99x24=599,76 + 59€ für das iPad macht zusammen 658,76€ für eine LTE Flat mit einem iPad zellular
Finde es ein gutes Angebot

Zu 24mobile:
Habe vor 18 Monaten einen Vodafone Vertrag bei denen Abgeschlossen und alles lief problemlos ab.
 
Ich würde auch den Gesamtpreis berechnen und vergleichen mit dem normalen Gerätekauf + einem Billigprovider ohne Mindestvertragslaufzeit. Bei Wenignutzung außerhalb des WLANs könnten ja 300 MB pro Monat reichen. Wenn es denn Vodafone als Netz sein soll, ginge z. B. der Tarif All-in XM smart von Simply: D2-Netz, keine Mindestvertragslaufzeit, 300 MB, 9,95 Euro pro Monat, einmalig 19,95 Euro. Macht für 24 Monate: 599 Euro (iPad Air mit 16 GB) + 19,95 Euro + 24 * 9,95 Euro = 857,75 Euro. Und Deine Eltern könnten jederzeit zu einem anderen Anbieter wechseln der noch günstiger ist, da ja keine vertragliche Mindestlaufzeit besteht.
 
Ich würde auch den Gesamtpreis berechnen und vergleichen mit dem normalen Gerätekauf + einem Billigprovider ohne Mindestvertragslaufzeit. Bei Wenignutzung außerhalb des WLANs könnten ja 300 MB pro Monat reichen. Wenn es denn Vodafone als Netz sein soll, ginge z. B. der Tarif All-in XM smart von Simply: D2-Netz, keine Mindestvertragslaufzeit, 300 MB, 9,95 Euro pro Monat, einmalig 19,95 Euro. Macht für 24 Monate: 599 Euro (iPad Air mit 16 GB) + 19,95 Euro + 24 * 9,95 Euro = 857,75 Euro. Und Deine Eltern könnten jederzeit zu einem anderen Anbieter wechseln der noch günstiger ist, da ja keine vertragliche Mindestlaufzeit besteht.

Bei Wenig- und zeitlich flexibler Nutzung (zu Hause eher wenig mobil und im Urlaub eher mehr z.B.) wären die WebSession von VF evtl. interessant. 200 MB kosten 4,99 im Monat, 1 GB 14,99. Nur das buchen und nutzen, was man braucht. :)
 
Bei Wenig- und zeitlich flexibler Nutzung (zu Hause eher wenig mobil und im Urlaub eher mehr z.B.) wären die WebSession von VF evtl. interessant. 200 MB kosten 4,99 im Monat, 1 GB 14,99. Nur das buchen und nutzen, was man braucht. :)
Stimmt, halte ich für eine gute Variante. Ich habe bislang für mein iPad das vergleichbare Angebot von o2 und werde jetzt zu einer Multi-SIM von meinem iPhone wechseln. Aber für den Anwendungsfall hier im Thread würde das wunderbar passen, denn auch 200 MB dürften normalerweise für die 20% Nutzung reichen.
 
Ich nutze an meinem Mini eine TagesFlat, was ich für wenig Nutzung außerhalb von WLAN sehr geeignet finde.
 
Moin zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Die Idee 3G/LTE zuzubuchen finde ich garnicht schlecht, nur macht man das dann tatsächlich auch
oder sagt man sich, och nööö, dass kann auch noch warten...

Ich denke die Variante mit einem Vertrag dahinter ist im endeffekt sinnvoller, auch mit dem Hintergrund ein LTE fähiges Gerät für mehr als 100€ zu kaufen und dann ggf nicht zu nutzen...

Auch ich habe die Rechnung gemacht, zwar mit dem 32GB Modell, aber schaut mal:
24x25€=600€ // iPad32GB 150€ // === 750€ // Das machte eine Differenz zum iPad Kauf über den Store von 61€, wenn man nun die 61€ zugrunde legt und das auf die 24Monate aufdröselt kommen wir auf 2,50€ pro Monat.

Gruß Bacboy
 
Das Angebot ist gut, solange man nicht vergisst zu kündigen.
 
Zurück
Oben Unten