iPad Air (Mod. 2019) noch empfehlenswert?

W

Windsor

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
63
Reaktionspunkte
26
Hallo Zusammen,

ich habe mich angemeldet da ich aktuell ein iPad kaufen möchte, allerdings bin ich mir nicht sicher, welches Modell es werden sollte. Eins kann ich mit Sicherheit sagen, meine Anforderungen die Leistung des Geräts sind wahrscheinlich unterdurchschnittlich. Hauptsächlich wird das iPad für Internet, Musik hören, Youtube Videos genutzt. Zu 80% zuhause, ansonsten auch mal unterwegs. Ich bearbeite mit dem iPad keine Fotos, nutze keine anderen produktiven Apps und spiele aller höchstens mal ein Apple Arcade Spiel.

Ich wollte zuerst einfach das aktuelle normale iPad kaufen, könnte jetzt aber auch ein neues iPad Air bekommen, allerdings nicht das aktuelle Modell sondern noch 2019. Besser gefällt mir daran auf jeden Fall das laminierte Display, ansonsten sind die beiden ziemlich identisch oder? Ist das iPad Air 2019 auch heute noch empfehlenswert oder macht es mehr Sinn, das aktuelle normale iPad zu kaufen? Oder sagt ihr, der neue Display und der bessere Ton alleine sollte einen mind. zum aktuellen Air greifen lassen?

Danke.
 
Das Air 3 ist ja noch recht jung und dem iPad Pro 10,5 sehr ähnlich. In jedem Fall ist es ein klasse Gerät und natürlich kann man das noch kaufen.

Wenn dir die Unterschiede zum Air 4 egal sind und/oder der Preis stimmt geht das doch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windsor
Wenn dir die Unterschiede zum Air 4 egal sind und/oder der Preis stimmt geht das doch in Ordnung.

Ein Air 4 konnte ich leider selbst noch nicht testen.. Mich "stört" am Air 3 nur eine Sache etwas, und das ist der relativ schlechte Ton. Allerdings ist mir nur das eigentlich nicht den doch ordentlichen Aufpreis zum Air 4 wert. Wenn es aber so wäre, das dass ältere Air 3 nicht mehr empfehlenswert wäre (Updates, Prozessorleistung,..) würde ich es mir noch mal überlegen, doch den Mehrpreis für das aktuelle Air auszugeben.
 
...ich empfehle ein aktuelles Air - alleine schon wegen USB-C (Festplatten und USB-Sticks direkt anschliessbar, es gibt viele gute und günstige Docks und Netzteile usw.) und dem neuen Design, mit dem z.B. auch die sehr gute Logitech-Tastaturhülle mit Touchpad (Folio Touch) nutzbar ist. Das Ding wird dich noch eine Weile begleiten und das alte Design sieht jetzt schon uralt aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windsor
...ich empfehle ein aktuelles Air - alleine schon wegen USB-C (Festplatten und USB-Sticks direkt anschliessbar, es gibt viele gute und günstige Docks und Netzteile usw.) und dem neuen Design, mit dem z.B. auch die sehr gute Logitech-Tastaturhülle mit Touchpad (Folio Touch) nutzbar ist. Das Ding wird dich noch eine Weile begleiten und das alte Design sieht jetzt schon uralt aus...

Das klingt zwar gut, ich muss aber ehrlich sagen das ich vermutlich niemals eine Festplatte oder Stick an das iPad anschließen würde oder eine Tastatur um viel zu tippen. ;) Das iPad ist bei mir wirklich ein reines Medien/Internet-Konsum-Device.

Mit dem Design.. Ja, da hast du schon recht. Es wirkt durchaus angestaubt.
 
Der Ton ist vor allem im Querformat beim Air 4 besser da man dann auch Stereo hat da auf beiden Seiten ähnlich dem Pro Lautsprecher angebracht sind. Das kann einen Unterschied machen. Wer aber z. B. überwiegend mit Kopfhörer hört so wie ich für den ist das nicht relevant.

Was das Design betrifft ist das Geschmack. Und was die anderen Unterschiede betrifft so sind die auch nur relevant wenn man die überhaupt nutzt. Gute Tastaturen gibt es auch für das Air 3.

Der Support wird vermutlich ca. 1 Jahr eher enden. Das ist aber auch ein sehr geringer Unterschied. Demnach dürfte man immer nur das neuste kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windsor
Zurück
Oben Unten