IPad Air in 2 Sprachen ohne Kreditkartenanbindung und ohne iCloud Dienste

T

tries_apple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe hier eine Antwort zu finden.
Ich habe einige Produkte im Einsatz (MacBook, iPad, iPhone, …). Jetzt möchte ich ein zusätzliches IPad auf meinen Account anmelden, welches jedoch nicht iCloud nutzen soll und auch keine Kreditkarten etc. benutzen darf. Es sollte jedoch in 2 Sprachen verfügbar sein (Thai und Deutsch). Hat jemand Erfahrung damit?
beste Grüße
 
Was ist denn dein Account? Deine Apple ID.? Dann kannst Du die iCloud Dienste deaktivieren.

Zwei Sprache wird schwieg, kannst den Herrschaften nur zeigen wie sie die Sprache ändern können. Vielleicht kann man auch über die ShortCut App eine Automation erstellen.
 
Ja mit Account meine ich die Apple id , wie Verhält es sich mit der Kreditkarte? Von diesem Pad sollen keine Käufe möglich sein, kann ich das einstellen?
ShortCut App schaue ich mir mal an
 
Was mir noch einfällt, Du könntest das iPad auch über die Familenfreigabe einrichten, damit könnte es auch Funktionieren.
Dann wäre das mit der K-Karte auch geregelt, es können nicht einfach Apps etc. gekauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Warum willst du es anmelden, wenn es kein iCloud nutzen soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
das Pad soll für Jeden im Haushalt nutzbar sein: surfen, chatten, homesteuerung, tv, … es soll jedoch nicht auf private Daten zugreifen dürfen
 
Chatten mit iMessage? Bedeutet, dass auf dem iPad über deine Apple ID. auch die Nachrichten auftauchen und umgekehrt bekommst Du den kram dann auch.
Ich würde Dir die Familenfreigabe empfehlen oder das Gerät separat einzurichten, zu Home kannst du auch User einladen.

Viele Grüße!
 
Wenn alle im Haus damit chatten sollen... wie soll das denn funktionieren? Nutzt jeder einen eigenen Messenger mit eigener Anmeldung? Oder gibt es dann nur einen Familien-Account und die Chats gehen dann wild durcheinander?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
padOS ist ein Single User System, solche Restriktionen hat Apple nicht vorgesehen.
LG Franz
 
Zurück
Oben Unten