iPad Air Einstellungen / Anzeige & Helligkeit / Anzeige

Violpeter

Violpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
9
Moin,

Genau diese Einstellungen wie oben im Betreff kann ich sowohl auf meinem iPhone als auch bei meinem iPad Pro finden - also den Anzeigezoom. Nur auf dem neuen iPad Air meiner Mama ist diese Option nicht vorhanden. Hab ich da was verstellt?

Grad irgendwie ratlos

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
wird das unterstützt? gleiche ios version? einschränkungen aktiviert?
 
Hmm, iOS bei beiden auf dem neuesrenStand und Einschränkungen aus.
 
Wird auf dem Air nicht unterstützt. Und bei den iPhones geht es ab iPhone 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Violpeter
Supie, das beruhigt mich. Danke.

LG Peter
 
Welchen Sinn sollte denn die Einstellung beim iPad Air bzw. bei irgendeinem iPad außer dem großen iPad Pro haben? Dabei geht es doch darum, ob auf dem größeren Bildschirm die jeweils alte Auflösungen (beim iPhone alle Geräte vor 6, beim iPad Pro 12,9-Zoll die von allen anderen iPads) hochskaliert werden sollen oder die native Bildschirmauflösung genutzt werden.
 
Welchen Sinn?? Gaaaanz einfach: da es das iPad meiner Mama ist und sie aus diversen Gründen älter ist als ich und mittlerweile schlecht sieht, wäre es nett, wenn die Icons Faustgrösse erreichen könnten. Aber jetzt hab ich ihr riesige Buchstaben eingestellt und alles ist gut. .-)))
 
Welchen Sinn?? Gaaaanz einfach: da es das iPad meiner Mama ist und sie aus diversen Gründen älter ist als ich und mittlerweile schlecht sieht, wäre es nett, wenn die Icons Faustgrösse erreichen könnten. Aber jetzt hab ich ihr riesige Buchstaben eingestellt und alles ist gut. .-)))
Der Sinn leuchtet mir ein, aber dafür sind die Einstellungen unter "Bedienungshilfen" gedacht. Die Einstellung unter "Anzeige" hat ausschließlich damit zu tun, wie mit der Bildschirmvergrößerung gegenüber den bisherigen Geräten umgegangen werden soll (iPhone 5s -> iPhone 6, iPad -> iPad Pro 12,9). Beim iPad Air gab es aber niemals eine Bildschirmvergrößerung, also kann es auch diese Einstellung nicht geben.
 
Oha, ich hab das nie hinterfragt, für mich war das einfach eine Vergrößerung. .-)))
 
Zurück
Oben Unten