iPad Air defekt, starten nicht mehr

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Hallo an alle Bastler und Löterfahrenen :D

Ich habe hier ein iPad Air liegen welches nicht mehr startet. Es ist dem Besitzer auch runter gefallen und die Frontscheibe ist gebrochen. Diese habe ich bereits entfernt. Wenn ich ein Ladegerät anschließe scheint es auch nicht zu laden, zumindest wenn ich die Leistung messe ist schwankt die zwischen 0 und 4 Watt hin und her.

Mit diesen tablets habe ich noch keinerlei Erfahrung. Es ist auch recht kompakt gebaut. Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern?
 
Hi,
Schätze dass die Ladereglung oder das Mainboard, durch den Fall beschädigt worden sind.
Franz
 
Hmm könnte sein, die Eigentümerin sagte, dass das iPad nach dem Fall noch längere zeit funktioniert hat.
 
Wie sieht der Akku aus? In ein altes Air würde ich nichts mehr investieren.
aber wenn der Basteltrieb zu hartnäckig ist...... günstigen Akku und Display besorgen und probieren.
An der inneren Elektronik ist eh nix zu machen.
häng es mal an einen Rechner. Wird es da erkannt?
 
Der Akku sieht optisch gut aus, also nicht dick. Vom PC (weder Mac noch Windows) wir etwas erkannt, noch nicht einmal ein "Ding-Dong" wenn ich den USB-Stecker mit dem PC verbinde.
 
Ist das defekte Display angeschlossen?
 
Das Display selber ist, soweit ich das beurteilen kann, nicht defekt, die Frontscheibe was nur gebrochen.
 
Hi,
du kannst bei einem Sturz sehr schlecht die Folgeschäden rausfinden, es kann jederzeit das Mainboard beschädigt sein.
Franz
 
jaja, das weiß ich. Hmmmm
 
Zurück
Oben Unten