iPad Air an Fernseher anschliessen?

B

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Ich möchte Videos(die Videos befinden sich nicht in iTunes) von meinem iMac auf mein iPad Air(aktuelles Modell) übertragen um die Videos danach am Fernseher zu schauen. Wie macht man das am besten? Muss ich die Videos auf dem iMac zuerst irgendwie in iTunes importieren bevor ich sie auf das iPad Air übertragen kann? Ist es möglich das iPad Air mit einem Samsung UE55C6000 zu verbinden und die Videos darauf zu schauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Du könntest die Videos per AirDrop vom iMac auf das iPad übertragen. Um die Videos vom iPad am Samsung TV anschauen zu können bräuchtest du entweder einen AppleTV oder ein Adapter von Lightning auf HDMI. AirPlay wird der Samsung vermutlich nicht unterstützen. Eventuell gibt es eine App von Samsung um das Bild zu übertragen. Mir selbst ist diesbezüglich nichts bekannt.
 
Warum der Umweg über das iPad?
Im Grunde könntest Du die Datei von Mac auf einen USB-Stick ziehen, den in den Samsung stecken und das Video direkt abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor
Warum der Umweg über das iPad?
Im Grunde könntest Du die Datei von Mac auf einen USB-Stick ziehen, den in den Samsung stecken und das Video direkt abspielen.

Stimmt. Das wäre auch noch auch eine Möglichkeit.
 
Ich hatte mal versucht eine externe Festplatte per USB an den Samsung anzuschliessen, jedoch hat der Samsung damals nur einen kleinen Teil meiner Videos abgespielt. Deshalb wollte ich versuchen das iPad an den Samsung anzuschliessen damit dann einfach nur Bild und Ton auf den Samsung übertragen werden.
 
Hallo,
hast Du vielleicht ein Apple TV oder einen Amazon Fire TV? Damit geht so etwas völlig problemlos. Ich mache das direkt vom iMac auf meinen Panasonic TV über AirPlay. Auf dem iMac ist das Hilfsprogramm AirServer installiert, was man aber nur für Amazon Fire TV benötigt, ansonsten, falls man noch ein Apple TV hat geht es direkt und damit funktioniert das wunderbar.
 
Du musst halt schauen welch Formate der Samsung unterstützt. In der Regel ist das .mp4 und .mkv.
Der Datenträger muss FAT32 formatiert sein. Festplatten ziehen auch erheblich mehr Strom als USB-Sticks.
Die an manchen TVs vorhandenen HDD-USB-Anschlüsse sind in der Regel für die AUfnahmefunktion der TVs vorgesehen.
Also lieber USB-Sticks verwenden.

Apple TV wäre natürlich der Königsweg. Da reicht übrigens eine ältere 3er.
 
Gruseligste Fernbedienung ever, aber das ApleTV3 rockt. Ist wohl das langlebigste Appleprodukt mit noch immer recht aktueller Software.

Hier also +1 für Apple TV 3.
 
Zurück
Oben Unten