iPad Air 5. Generation Pixelstriche im Display

Kleriker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

mein Bruder hat das im Titel genannte Problem. Er hat das iPad zu Weihnachten bekommen und nutzt es "normal". Das bedeutet: Spotify, YouTube, Safari, diverse streaming Apps etc. Ja, für seine Zwecke ist das Gerät absolut überdimensioniert. Das Problem beim nutzen, immer wenn er das Tablet länger nutzt (ab über 1h) treten irgendwann vertikale Pixelstriche auf. Seltsamerweise immer nur auf einer Seite des Tablets (das Tablet hält er zu 99% quer). Das Seltsame, wenn man das Gerät Neustarten, ist alles wieder normal und es gibt keine Pixelfehler.
Ich habe ihn gebeten demnächst mal ein Foto zu machen, wenn es wieder auftreten sollte.

Ich habe gegoogelt und konnte nicht viel finden. Es gab Hinweise das evtl. das Display zu schmutzig sein könnte, aber er wischt täglich mehrfach drüber. Dieser Fehler, so wie er auftritt, wurde bislang nicht beschrieben. Wenn überhaupt nur als Dauerzustand.

Zum Gerät: iPad Air M1 5. Gen.
256 GB
Apple Care noch 8 Tage aktiv (Stand: 15.02.23)

Hat von euch schon mal jemand sowas gehabt? Was gibt es noch für Lösungsansätze bzw. Fehlerquellen Eliminierung? Braucht ihr noch mehr Informationen bezüglich dem Gerät?

Besten Dank im Voraus!
 
Hallo, gab es einen Sturz? Ist das neuste iOS-Update drauf?
Wenn noch Apple Care besteht, am besten den nächsten Apple-Store aufsuchen!
Moin,
es gab keinen Sturz. Das Gerät ist wirklich in nem 1A Zustand.
IOS ist das aktuellste drauf.

Store is schlecht, da der nächste recht weit entfernt ist.
Was ist klüger, das Gerät über Apple reklamieren oder über das Versandhaus wo es bestellt wurde?
 
Ansprechpartner ist immer der, der Dir das Gerät verkauft hat: also das Versandhaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Kleriker und JARVIS1187
Zum Gerät: iPad Air M1 5. Gen.
256 GB
Apple Care noch 8 Tage aktiv (Stand: 15.02.23)

da muss eigentlich noch mehr Garantie drauf sein. Die läuft ja 1 Jahr nach Aktivierung.

Würde damit dennoch mal einen Termin im Store machen, sofern in der Nähe. Ansonsten mal mit Apple telefonieren, die können auch eine Art Ferndiagnose durchführen und das Gerät ggf. einsenden.
 
Zurück
Oben Unten