iPad iPad Air 4 lädt nicht mit Huawei Typ-C Kabel

S

sictas97

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
31
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,

Ich bin gerade für ein paar Tage bei einem Bekannten und habe zum Arbeiten mein iPad Air 4 dabei. Blöderweise habe ich mein originales Apple Typ-C-Ladekabel Zuhause liegen lassen. Mein Bekannter hat aber ein Huawei Smartphone, welches ebenfalls über Typ-C geladen wird.

Trotz mehrmaligem Versuchen will das iPad damit einfach nicht laden. Das Kabel ist definitiv nicht defekt und das iPad hat gestern mit dem originalen Kabel normal geladen. Was kann ich tun? Sehe es nicht ein jetzt Media Markt noch ein neues Kabel zu kaufen.

Hat jemand einen Tipp?
 
Sollte aber kein Problem sein, lade mein Air 4 auch mit diversen Kabeln. Ist vielleicht das Ladegerät zu schwach ?
 
Sollte aber kein Problem sein, lade mein Air 4 auch mit diversen Kabeln. Ist vielleicht das Ladegerät zu schwach ?
Ist auf jeden Fall ein Schnellladegerät von einem Huawei P30 Pro.
 
Es gibt diverse Kombis aus Stromstärke und Spannung bei USB-C PD. Wenn Ladegerät und iPad da keine gemeinsamen Nenner haben, geht es nicht. Hatte mal ein HTC One mit USB-C, bei dem sich HTC gar nicht an USB-C PD gehalten hat, weshalb laden mit USB-C Netzteilen da brandgefährlich war. Sowas sollte heutzutage bei namhaften Herstellern eigentlich nicht mehr vorkommen.
Steht evtl. ein Computer und ein USB-A auf USB-C Kabel zur Verfügung? Dann könntest du darüber laden, wenn auch nur langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und sictas97
Huawei verwendet ein anderes Verfahren um PD über USB-C zu signalisieren, mit einem originalen Huawei-Kabel wird das iPad nicht schnellladen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten