Ipad Air 4 behalten oder auf Ipad 21 warten? (Bearbeitet)

ApfelBirne1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin Student und habe Zuhause bereits einen leistungsstarken Gamer-PC. Das Ipad habe ich bestellt, um unterwegs damit zu arbeiten und in der Uni Notizen zu machen. Leider findet Corona bedingt die Uni nur Online statt und das ausgegebene Geld Stift + Air 4 + Hülle + Bluetooth Tastatur -->840€ tut schon weh. Mit dem Produkt bin ich absolut zufrieden. Mir stellt sich die Frage, ob es nicht klüger wäre auf das Ipad 5 zu warten? Vielleicht ist das Ipad 5 ähnlich gut wie das Air 4. Müsste nicht auch schon das Air 5 in den Startlöchern stehen? Falls beides nicht der Fall ist könnte ich es auch behalten.
 
gibt doch schon das iPad 8
 
Das Air 4 ist schon ein großes Redesign, von daher wird beim Nachfolger höchstens die CPU geupgradet. Von daher würde ich nicht warten. Und bis ein neues vorgestellt wird vergeht ja eh mindestens noch ein Semester und in der Zeit würde ich nicht auf ein iPad verzichten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ApfelBirne1
Das Air 4 ist das neuste was es gibt und kam erst vor ein "paar" Wochen raus. Ein normales neues iPad könnte es bald geben aber das ist dann kein Air. Wie neu darf es denn noch sein bzw. was soll es denn können?
 
Warte lieber auf das Air Pro Max. Vielleicht reicht auch das Air SE 2021.

Tip. Wenn das Geld so weh tut, warum kauft man sich sowas? Es gibt so viele Studenten ohne iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, dg2rbf, sonny1406 und eine weitere Person
Studieren mit iPad ist schon angenehmer. Allerdings reicht auch ein normales iPad dafür. Den ersten richtigen Vorteil sehe ich beim Pro 12.9. Mit dem größeren Display kann man schon besser auf Folien Anmerkungen machen und muss weniger zoomen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
und das ausgegebene Geld Stift + Air 4 + Hülle + Bluetooth Tastatur -->840€ tut schon weh. Mit dem Produkt bin ich absolut zufrieden. Mir stellt sich die Frage, ob es nicht klüger wäre auf das Ipad 5 zu warten? Vielleicht ist das Ipad 5 ähnlich gut wie das Air 4. Müsste nicht auch schon das Air 5 in den Startlöchern stehen? Falls beides nicht der Fall ist könnte ich es auch behalten.

Hast Du das iPad Air 4 schon gekauft? (ausgegebene Geld ....tut weh) , (Mit dem Produkt BIN ich zufrieden)
Dann stellt sich die Frage ja nicht, ob es sinnvoll wäre auf etwas zu warten, oder kannst Du es noch zurück zu schicken?

Falls Du noch nichts gekauft hast, das Warten auf ein iPad Air 5 macht keinen Sinn, denn das Air4 ist neu und hat geraden den Designsprung hinter sich,
und ob das Air5 in 1 oder 2 Jahren kommt, und welche minimalen Änderungen es haben wird, weiss heute noch keiner.
Rein technisch würde ein aktuelles iPad 8 deine Anforderungen genauso erfüllen, es ist preiswerter und nicht ganz so chic.
Bei begrenztem Budget wäre es meine Wahl.

Ich würde übrigens keine BT Tastatur nehmen, sondern eine Logitech mit Tastaturakonnektor, dann hast Du Hülle und Tastatur in einem.
Beim iPad Air 4 bietet sich natürlich auch das Magic Keyboard an, genial aber sehr teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelBirne1
Falls du das iPad Air 4 noch zurückschicken kannst, überleg dir doch das "iPad 8. Generation"
Das ist sozusagen das aktuelle Einsteiger-iPad, das meiner Meinung nach fürs Mitschreiben vollkommen ausreicht und natürlich um einiges billiger als das iPad Air 4 ist ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelBirne1
Ich würde übrigens keine BT Tastatur nehmen, sondern eine Logitech mit Tastaturakonnektor, dann hast Du Hülle und Tastatur in einem.
Beim iPad Air 4 bietet sich natürlich auch das Magic Keyboard an, genial aber sehr teuer.

Ich nutzte das Smart Keyboard Folio... meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss zwischen einem einfachen Cover und dem Magic Keyboard. Und der Pencil 2 passt auch gut dazu. Ich bin mit dieser Kombination jedenfalls sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelBirne1
Das ist Sarkasmus, es gibt weder ein iPad Air Pro Max, noch ein iPad Air SE 2021, noch wird es in diesem Jahr
die von Dir selbst ins Spiel gebrachten iPad 21 oder iPad 5 geben.

Was es aktuell gibt, kannst Du unter www.apple.de nachschauen, was es zukünftig geben wird
ist reine Spekulation, denn keins der aktuellen iPad Varianten ist überaltert oder dringest überholbedürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Zurück
Oben Unten