Ipad Air 4 behalten oder auf Ipad 21 warten? (Bearbeitet)

ApfelBirne1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin Student und habe Zuhause bereits einen leistungsstarken Gamer-PC. Das Ipad habe ich bestellt, um unterwegs damit zu arbeiten und in der Uni Notizen zu machen. Leider findet Corona bedingt die Uni nur Online statt und das ausgegebene Geld Stift + Air 4 + Hülle + Bluetooth Tastatur -->840€ tut schon weh. Mit dem Produkt bin ich absolut zufrieden. Mir stellt sich die Frage, ob es nicht klüger wäre auf das Ipad 5 zu warten? Vielleicht ist das Ipad 5 ähnlich gut wie das Air 4. Müsste nicht auch schon das Air 5 in den Startlöchern stehen? Falls beides nicht der Fall ist könnte ich es auch behalten.
 
gibt doch schon das iPad 8
 
Das Air 4 ist schon ein großes Redesign, von daher wird beim Nachfolger höchstens die CPU geupgradet. Von daher würde ich nicht warten. Und bis ein neues vorgestellt wird vergeht ja eh mindestens noch ein Semester und in der Zeit würde ich nicht auf ein iPad verzichten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ApfelBirne1
Das Air 4 ist das neuste was es gibt und kam erst vor ein "paar" Wochen raus. Ein normales neues iPad könnte es bald geben aber das ist dann kein Air. Wie neu darf es denn noch sein bzw. was soll es denn können?
 
Warte lieber auf das Air Pro Max. Vielleicht reicht auch das Air SE 2021.

Tip. Wenn das Geld so weh tut, warum kauft man sich sowas? Es gibt so viele Studenten ohne iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, dg2rbf, sonny1406 und eine weitere Person
Studieren mit iPad ist schon angenehmer. Allerdings reicht auch ein normales iPad dafür. Den ersten richtigen Vorteil sehe ich beim Pro 12.9. Mit dem größeren Display kann man schon besser auf Folien Anmerkungen machen und muss weniger zoomen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän