Ipad Air 4 (2020), bei starker Sonneneinstrahlung oder Neonlicht sieht man "bauartbedingte" Linien auf dem Bildschirm....

R

ROMAR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
73
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe ein nagelneues Ipad Air 4 (2020).

Nun fällt mir auf, dass z.B. bei starker Sonneneinstrahlung oder Neon Licht sich auf dem Display feine regelmäßige Linien abzeichnen.

Diese Linien sind irgendwie im Display innen, man sieht sie auch bei ausgeschalteten Bildschirm.

Ist das normal? :cry:

Grüße

ROMAR
 
Das sollten einfach die "Linien" vom Touchscreen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper
Ein Kapazitiver Touchscreen hat Leitungen im Bildschirm damit die Berührungen erkannt werden können.
Wegen des Stift Supports sind diese dann glaube ich nochmal in größerer Zahl vorhanden.
 
Sieht man diese immer? Föllt mir beim Ipad Pro 2 nicht auf...
 
Bei meinem iPhone 12 und iPad Pro sehe ich sie nicht. Bei meinem Blackberry sehe ich sie.
Ein aktuelles Air habe ich nicht da.
 
Bei meinem aktuellen iPad Air (2020) sehe ich sie auch nicht. Eben nochmal extra nachgeschaut, auch im direkten Sonnenlicht.
 
This Thread is worthless without pics... :D

Ich hab bei meinem Air 3 auch keinerlei mit blossem Auge erkennbare Linien. Hast Du die Möglichkeit, das mal zu fotografieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte das mal bei meinem alten iPad als es aus der Reparatur zurück kam. Der Reparaturshop hatte ein Nicht-Originales Display von Apple verbaut. Und auf diesem Billig-Display sah man dann diese komischen Linien. Das hatte ich bei Neuen Geräten noch nie.

Du schreibst, dass dein iPad nagelneu ist. Also wirklich Neu Neu von Apple?
 
Ja ist nagelneu, war OVP mit Folie.

Gekauft über Notebooksbilliger.

Eine Fotografie krieg isch da nicht hin.

Sehen tuts man nur in bestimmten Konstellationen.

Es muss nicht nur hell sein, sondern es muss sich die Sonne oder Lampe drin spiegeln.....
 
Ich bin mit meinem iPad Air extra raus in die Sonne gegangen... aber auch da habe ich nichts erkennen können.
Ob das über notebookbilliger.de verkaufte iPad wirklich ein neues, originales von Apple war?! :unsure:
 
Zurück
Oben Unten