Ipad Air 3 - Sprung quer übers Display

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
348
Hallo alle,

ich hab mein Ipad Air 3 saublöd fallen lassen.

Nun zieht sich ein Sprung quer übers Display. Nun tut das der Funktionalität etc. keinen Abbruch, aber wird das so bleiben?
Ich hab mal geschaut, ein Glastausch ist so teuer dass sich das nicht mehr lohnt, selbst über Non-Apple-Anbieter.

Nun läuft mein Ipad ja nun noch problemlos, aber das ist eben die Frage: Kann sich das ausweiten und irgendwann dann doch richtig Probleme machen? Kann man das verhindern? Oder passiert einfach nix weiter ausser dass man bzw. ich es halt bemerke?

Danke EUch.
 
Nein/ ja/ nein/ Glaskugel

In der Reihenfolge
 
Display und Glas sind verklebt mit dem Gehäuse, solang du keinen starken Druck aufs Display ausübst (zB beim Transport im Rucksack) sollte da nix weiter passieren. Solange du nicht ein angeschlagenes Eck hast wo dir das Glas schon raussplittert. Aber dann wär das Display vermutlich schon hinüber. Gesprungenes Glas egal ob Vorder- oder Rückseite sind finanziell ein Totalschaden bei Apple, das kannst nur so verwenden. Würde mir da keine großen Gedanken machen.
 
Display und Glas sind verklebt mit dem Gehäuse, solang du keinen starken Druck aufs Display ausübst (zB beim Transport im Rucksack) sollte da nix weiter passieren. Solange du nicht ein angeschlagenes Eck hast wo dir das Glas schon raussplittert. Aber dann wär das Display vermutlich schon hinüber. Gesprungenes Glas egal ob Vorder- oder Rückseite sind finanziell ein Totalschaden bei Apple, das kannst nur so verwenden. Würde mir da keine großen Gedanken machen.

ok, danke Dir.

Nein/ ja/ nein/ Glaskugel

In der Reihenfolge

Ich erkenne keinen Sinn in diesem Kommentar. Was wolltest Du damit bezwecken?
 
Hallo alle,

ich hab mein Ipad Air 3 saublöd fallen lassen.

Nun zieht sich ein Sprung quer übers Display. Nun tut das der Funktionalität etc. keinen Abbruch, aber wird das so bleiben?
...
...
Ich hab mal geschaut, ein Glastausch ist so teuer dass sich das nicht mehr lohnt, selbst über Non-Apple-Anbieter.

Nun läuft mein Ipad ja nun noch problemlos, aber das ist eben die Frage: Kann sich das ausweiten und irgendwann dann doch richtig Probleme machen?
...
Kann man das verhindern?
...
Oder passiert einfach nix weiter ausser dass man bzw. ich es halt bemerke?

Danke EUch.

Nunja, die Effizient bestand schon darin, auf die Fragen so knapp wie möglich zu antworten.
Natürlich hätte man die Antwort auch ausführlicher verfassen können, aber die Kernaussage würde sich nicht ändern.

Ich habe die Erfahrung gemacht (und bei anderen mitbekommen) daß entweder die Funktionalität nachlässt, sprich die Touchfunktion sich einschränkt oder (und) der Sprung grösser wird und ggf. sich ausweitet. Ausser evtl. man behandelt das iPad wie 'nen rohes Ei.
Verhindern.... ich habe das Handy und iPad mit Sprung solange weiterbenutzt bis es nicht mehr ging oder zu nervig wurde. Das Handy (mit Hülle) ist mir danach noch zweimal runtergefallen, einmal aus der Hand auf den Tisch... so ca. 5cm Höhe, da ist der Riss länger geworden, und dann nochmal beim Rausholen aus der Hosentasche auf Holzboden. Da merkte man dann beim Riss/Sprung einen "deutlichen" Höhenunterschied.
Wie OmarDLittle schon anmerkte, ist das Glas mit dem Gehäuse verklebt. Ist da nun ein Sprung, der vermutlich durch die komplette Dicke geht, ist die Stabilität beeinträchtigt.

Andere haben Tesa drübergeklebt (bzgl. Touch beim Handy natürlich nicht so toll). Einer hatte es geschafft beim iPad einen Sprung zu fabrizieren der am Riss oben etwas offen war und hat Epoxydharz drübergemacht und wieder spiegelglatt geschliffen. Den Riss hat man natürlich gesehen, die Touchfunktionalität war in dem Bereich eingeschränkt, aber das Ding hat noch gute zwei Jahre seinen Dienst verrichtet.
 
Sehr schade. Soweit die Funktionalität gegeben ist, handelt es sich mMn um einen Schönheitsfehler. Vorschlag;
klatsch da doch eine Bildschirmschutzfolie drauf. Der Riss wäre wahrscheinlich noch zu sehen, verhindert ggf. eine Ausweitung. Im Bereich Autoglas gibts, wie weiter oben geschildert, Pasten, die in einen Glasbruch eingerieben werden und größtenteils den Riss zusammenhalten und quasi wegretuschieren. Kann mir gut vorstellen, dass es so etwas auch für Displays gibt. Frag doch mal im Handyladen nebenan, ob der solch eine Methode kennt und anbietet.

Ich recherchiere auch nochmal.
 
Danke Euch. Auch für die Ausführlichkeit.
 
Zurück
Oben Unten