iPad Air 3.Generation & Wlan

Hans-Ulrich

Hans-Ulrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
562
Reaktionspunkte
56
Gesundes neues Jahr !
Neues iPad Air 3.Gen.; Software 13.3.

Wlan kann nicht auf manuell gestellt werden, es springt nach manueller Konfiguration immer wieder auf automatisch.

Nur bei mir so oder Softwarefehler ??
 
Was meinst du mit „springt auf automatisch“

Entweder WLAN ist an oder es ist aus.
Bekannte Netzte werden bei aktiviertem WLAN automatisch verbunden.
 
Was meinst du mit „springt auf automatisch“

Entweder WLAN ist an oder es ist aus.
Bekannte Netzte werden bei aktiviertem WLAN automatisch verbunden.

Er verbindet sich, ich habe mich falsch ausgedrückt ! Ich möchte den DNS Server ändern:
Ich stelle auf manuell, den DNS Server ein, nach dem speichern steht es wieder auf automatisch.

Ein iPhone 8 im gleichen WLan nimmt den DNS Server an.
 
Habe es eben mit meinem iPad Air 3 auf iOS 13.3 getestet. Der DNS schaltet sich nicht wieder auf automatisch um, wenn ich ihn zuvor manuell konfiguriert habe.
 
Auch bei meinem Air 3 mit 13.3 kann ich den DNS umstellen und er bleibt so wie manuell eingestellt. Evtl. mal versuchen ob ein Neustart des iPads schon Abhilfe schafft? Ansonsten mal die Einstellungen alle zurücksetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,
Ich danke euch, alles zurücksetzen hat geholfen !!
Vielen Dank !
 
Diesen Effekt (wollte eine manuelle IP und andere Gateway bzw.. Router IP vergeben) hatte ich bei meinem neuen Air 3 auch schon ... einfacher Neustart hat das Problem behoben.
 
Zurück
Oben Unten