iPad IPad Air 2020 oder 2022?

Das ist ein bezahltes Werbevideo für einen Gebrauchtanbieter aus den USA.
Das ist weder objektiv noch kann man die Geräte hier kaufen.
 
Das ist weder objektiv

Du schaust regelmäßig Luke Miani? ich würde den sogar als sehr objektiv einschätzen. Er ist für mich der bodenständigste und "normalste" von den Tech-YT´lern. Ich würde das Video definitiv nicht als Werbevideo ansehen, nur weil der Sponsor Apple Zeug verkauft. Die Haltung die er da nennt, nennt er genau so schon seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und X S 1 C H T
Neben Morrison ist Miani einer der voreingenommensten (Apple)"Tech"-Youtuber für mich ...
 
einer der voreingenommensten "Tech"-Youtuber

Im Bezug auf Apple allgemein würde ich da zustimmen. Aber innerhalb von Apple Kram ist er doch immer sehr drauf auch auch ältere Hardware zu testen, aufzurüsten, lange zu nutzen usw. Ich finde da die Videos eigentlich immer ganz sympatisch. Vielleicht falle ich aber auch nur drauf rein. ;)
 
Hab extra oben noch ein (Apple) ergänzt - hast aber zu schnell zitiert :)

Ich kenn seinen anderen Kram auch - aber sobald ich "Fanboy" wittere, ist das für mich schon ein ziemliches Ausschlusskriterium aus "Tech".
Eine seiner letzten Aussagen auf Twitter war zum Studio Display, wo er sich drüber lustig macht dass Apple nen Monitor auf den Markt bringt, welcher Schneller als jedes Android-Handy auf dem Markt ist. Was halt einfach Bullshit ist :) Das kann zwei Gründen haben, so etwas zu schreiben.

"Schreib was falsches ins Internet und sorg für Aufsehen" oder "Verdreh dir die Realität, guter Apple-Jünger".
Und egal welches von beidem - ich find keins davon gut um ihn weiterhin als brauchbar objektiv anzusehen. Und mit sowas fällt er ja nicht erst jetzt auf.

Ich tu mir mittlerweile auch bei MaxTech extrem hart. Sie hauen halt viele Tests raus ...
Es spricht überhaupt nichts dagegen wenn jemand gern die Produkte verwendet und das auch sagt. Falschaussagen, Schönreden von Teils haarsträubenden Fehlern oder abartiger Preispolitik etc. ist aber ein anderes Kaliber.
 
Das ist ein bezahltes Werbevideo für einen Gebrauchtanbieter aus den USA.
Das ist weder objektiv noch kann man die Geräte hier kaufen.
Luke Miani predigt aber schon seit Jahren für gebraucht und refurbished auch schon lange vor dem "Sponsoring".
 
Ich kenne Luke Miani und schaue seine Videos seit Jahren bevor er zwei mal umgezogen ist, da ich seine Art toll finde.
Das ändert aber rein gar nichts daran, dass das trotzdem ein bezahlter Werbefilm ist, und man es auch als solches einstufen muss.

Jeder Youtuber befriedigt ein bestimmtes Klientel und Luke Miani kommt aus einer Ecke bei der er früher besonders darauf fixiert
war alte Macbook zu reparieren. Daraus entstand dann u.a. auch eine Partnerschaft mit ifixit die viele seiner Videos bezahlt haben.
Er selbst nutzt aber -inzwischen - neue Geräte wie man von seinen Umtauschorgien bei den Butterflygeräten mitbekommen hat,
oder später beim Imac.
 
Zurück
Oben Unten