iPad Air 2020 in silber oder space grau empfindlicher?

Ich danke Euch für die zahlreichen Tipps.
Was die Farbe angeht, werde ich wohl ein silbernes nehmen.
Auch bei den iMacs und MacBooks war Silber immer mein Favorit.
Mit der Frage Air oder Pro habt ihr mich allerdings verunsichert.
Da muss ich noch einmal in mich gehen und abwägen.
 
Das Air ist definitiv ein gutes Gerät, aber bei der aktuellen Preislage würde ich tatsächlich zum Pro 2020 greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, denke auch dass das Pro vielleicht doch besser wäre, zumal mir die 128 GB etwas mehr In den Kram passen.
Dazu das 120 Hz Display und die besseren Lautsprecher…
Macht irgendwie Sinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, troubadix2004 und sixtees
Ich würde es aber nicht zu sehr auf die lange Bank schieben.
Vor ein paar Tagen gab es das iPad Pro in silber ab 689 Euro,
jetzt sind die besten Angebote verkauft und wir sind bei 709 Euro
=3% plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ich persönlich würde eh silber nehmen, da nach meinem Wissen (zumindest bei den MacBooks) das Space-Grey nur eloxiert ist und sich nach einiger Zeit "lösen" soll (Handauflage, etc.).
 
Da löst sich gar nichts.

Nur eloxiert^^, einfach mal googlen was eloxal bedeutet…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine Ipad Pro waren bisher immer Spacegrau und wenn man pfleglich mit den Geräten umgeht passiert auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich persönlich würde eh silber nehmen, da nach meinem Wissen (zumindest bei den MacBooks) das Space-Grey nur eloxiert ist und sich nach einiger Zeit "lösen" soll (Handauflage, etc.).
Es sind alle Farben Eloxiert.
Beim Eloxieren wird einen Knochenharte Oxidschicht an der Oberfläche mit Kavernen gebildet, die mit Farbe (ausser bei silbern) gefüllt werden.
Am Ende des Prozesses werden diese Kavernen geschlossen und die Farbe liegt sicher unter der Oxidschicht.
An der Handauflage löst sich normalerweise nie etwas, aber bei Kratzern, besonders an den Kanten scheint helles Aluminium
z.B. bei Space Grey durch.

Auf die Meldungen von Ifun würde ich nicht zuviel geben, auch wenn ein unterbelichtetes verrauschtes Foto dabei ist, die lassen keine
Click Bait Meldung aus. Wahrscheinlich hilft da einmal sauber machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, dg2rbf und RealRusty
Ja, du hast Recht, das ist warscheinlich Quatsch. Aber es wäre trotzdem blöd, wenn ein Kratzer reinkommt und dann hinter Spacegrey vielleicht Silber zum Vorschein kommt. Ich denke, bei Silber ist man halt immer auf der sicheren Seite.
 
Ja, du hast Recht, das ist warscheinlich Quatsch. Aber es wäre trotzdem blöd, wenn ein Kratzer reinkommt und dann hinter Spacegrey vielleicht Silber zum Vorschein kommt. Ich denke, bei Silber ist man halt immer auf der sicheren Seite.
Das stimmt.

Und doch wähle ich seit Jahren die dunklen Varianten und hatte noch nie ein Problem, im Gegenteil. Solche Geräte sind ja auch kein Handwerkerwerkzeug. Aber wer die Dinger gerne oberflächlich beschädigt ist mit Silber gut dran!
 
wenn ein Kratzer reinkommt und dann hinter Spacegrey vielleicht Silber zum Vorschein kommt. Ich denke, bei Silber ist man halt immer auf der sicheren Seite.
Bisher erschienen Macken bei meinen silbernen Apple Geräten, eher als dunkles Grau, sind genauso auffällig.
 
Ja, denke auch dass das Pro vielleicht doch besser wäre, zumal mir die 128 GB etwas mehr In den Kram passen.
Dazu das 120 Hz Display und die besseren Lautsprecher…
Macht irgendwie Sinn!

Kommt natürlich stark auf das Anwedungsgebiet drauf an. Um ein paar Dokumente zu unterzeichnen, Pläne oder Fotos unterwegs dabei zu haben oder irgendwelche Notizen zu kribbeln reicht das Air völlig aus und dann ist das Upgrade zum Pro sinnlos.

Wozu möchtest du denn dein iPad einsetzen?
 
Bisher erschienen Macken bei meinen silbernen Apple Geräten, eher als dunkles Grau, sind genauso auffällig.
Was sind das denn Macken die in einem silbernen ungefärbten Metall als dunkles Grau erscheinen?
Hat sich da Dreck drin gesammelt?

Macken und Kratzer fallen eigentlich bei allen Varianten deutlich auf, da der gleichmässige
Glanz der grossen Flächen unterbrochen ist.

Bei der Space grauen Variante sind die scharfen Kanten das Problem, da kleinste Anstösse
direkt silbern durchscheinen, die man bei silbernen nicht sieht.

Trotzdem ist Farbe natürlich ein individuelles Empfinden, es ist doch schön dass es für Unterschiedliche
Geschmäcker auch unterschiedliche Farben gibt, bald sollen es ja noch mehr werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Aluminiumoberflächen sind immer oxidiert (auch die nichtzerkratzten).
Aluminiumoxid ist auf der Aluminiumoberfläche Farblos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten