iPad Air 2019 vs. iPad 2020 vs. ...

ich schwanke nun zwischen
  • iPad 2020
  • iPad Air 2019
  • iPad Pro 2018
welches ich mir gern in diesem Spätherbst/Frühwinter noch zulegen möchte.

Pro 2018 vor Air 2019 vor iPad 2020.

Beim Pro bekommst du die mit Abstand besten Lautsprecher der drei Kandidaten. Dazu 120hz Display und FaceID. Außerdem die beste Leistung und noch anderes mehr.

Das Air 2019 bietet zumindest ein laminiertes Display, ist aber ansonsten deutlich schlechter als das Pro 2018, alleine das alte Design.. Wenn man es günstig bekommen kann, dann ok. Ansonsten würde ich da kein Geld mehr reinstecken.

Das normale iPad würde ich persönlich wegen des nicht laminierten Displays nicht kaufen wollen.
 
Air 2019 gibts noch neu für ca 480 €. Ein Pro 2018 kostet ähnlich + evtl. etwas mehr, wenn es nicht total abgerockt sein soll. Das iPad 2020 ist im Vergleich sehr preiswert.

ich finde das echt schwierig.
 
Für mich wäre tatsächlich USB-C ausschlaggebend.
 
weswegen? ich sehe aktuell für mich keinen Vorteil
 
Air 2019 gibts noch neu für ca 480 €

Für mein Empfinden viel zu viel Geld für das alte Air mit altem Design. Dann sind die paar Euro mehr für ein 2018er Pro mehr als gerechtfertigt für die Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
@518iT meint doch:

iPad Pro 10.5 2018 (altes Design)
iPad Air 2019 (baugleich iPad Pro 10.5)
iPad 2020.

Die kürzeste Unterstützung dürfte das iPad Pro 10.5 haben und das längeste das iPad 2020. Aber grundsätzlich ist das doch alles sehr lange.

Wer gerne die eingebauten Lautsprecher nutzt, damit gerne Fotos macht oder einen Nährwert am 120 Hz Display sieht oder intensiv Videos bearbeitet bzw. spielt der sollte zum iPad 10.5 Pro greifen.

Wer die laminierten Displays möchte muss das iPad 2020 weglassen. Ich z. B. habe ganz bewusst zum iPad Air 3 gegriffen.
 
wenn ein Gerät 4- 5 Jahre Updates bekommt, ist das okay.
die eingebauten Speaker sind für mich kein Kriterium, und ob das Display 120 Hz haben muss, weiß ich nicht. mein iPhone Xr hats nicht (glaube ich). Videos schauen ja, bearbeiten nein.
daher scheint sich das Air 2019 heraus zu kristallisieren, so wie ich es schon weiter anfänglich mal schrieb....oder ein MS Surface 4 :hamma:
 
Wer die laminierten Displays möchte muss das iPad 2020 weglassen.
Sehe ich genauso. Wer aber, wie ich, grundsätzlich immer ne Displayschutzfolie auf sein Gerät pappt, dem kann es auch egal sein, dass das iPad der 8. Generation nicht laminiert ist ;)
 
Sehe ich genauso. Wer aber, wie ich, grundsätzlich immer ne Displayschutzfolie auf sein Gerät pappt, dem kann es auch egal sein, dass das iPad der 8. Generation nicht laminiert ist ;)

Mit einer Schutzfolie hat das eigentlich nichts zu tun sondern mit dem Aufbau des Displays. Das ändert sich auch mit einer Folie nicht. Glas und LCD sind mit minimalem Luftspalt verklebt (laminiert), das LCD dadurch näher „dran“ und das iPad dünner und das Schreibgefühl echter. Es wirkt schöner, besser. iPad Pro like.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Äh, doch...mit ner Schutzfolie biste ja wieder, ich sag mal, weiter weg vom Display.

Ganz ehrlich: Ich hab hier nen iPad Pro (muss noch die Signatur ändern) und auch das iPad der 8. Generation und ich finde den Unterschied vom Display jetzt nicht sooo den Wow-Faktor...selbst wenn die Geräte nebeneinander liegen. Aber das liegt halt vielleicht bei mir auch wirklich an den Schutzfolien auf den Displays, in Natura sieht das vielleicht anders aus. ;)
 
mal sehen , ob Corona es zulässt , am Wochenende mal in der Stadt bei Bense vorbei zu schauen und die Geräte live zu sehen
 
Äh, doch...mit ner Schutzfolie biste ja wieder, ich sag mal, weiter weg vom Display.

Ganz ehrlich: Ich hab hier nen iPad Pro (muss noch die Signatur ändern) und auch das iPad der 8. Generation und ich finde den Unterschied vom Display jetzt nicht sooo den Wow-Faktor...selbst wenn die Geräte nebeneinander liegen. Aber das liegt halt vielleicht bei mir auch wirklich an den Schutzfolien auf den Displays, in Natura sieht das vielleicht anders aus. ;)

Meine Schutzfolien sind so dünn das ich die gar nicht nachteilig erwähnen kann. Den Unterschied zum laminierten Display habe ich im Vergleich zu einem normalen iPad mit Folie ohnehin und auch ohne Folie. Mag sein das das nicht jeder so „sieht“ aber der Fakt ist da.
 
Zurück
Oben Unten