iPad Air 2

A

aqiri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
250
Reaktionspunkte
6
Offenbar ist das nächste iPad mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet. Touch ID, wie es bereits beim iPhone 5S zum Einsatz kommt, soll sowohl beim nächsten iPad Air, als auch beim iPad mini 3 mit an Bord sein. Das berichtet MacRumors unter Berufung auf den Analysten Ming-Chi Kuo.



Ob es sich dabei um einen Nachfolger des iPad Air oder um das iPad 6 handelt, ist nicht bekannt. Die Fotos zeigen, dass Apple den Bildschirm anscheinend in das Glas einarbeitet – damit ließe sich eine Menge Platz sparen, im jetzigen iPad Air ist der Bildschirm noch separat verbaut. Auch die Anschlüsse sind neu geordnet. Durch den eingesparten Raum könnte das neue iPad also noch dünner sein – oder Apple nutzt den Platz für neue Hardware wie einen stärkeren Akku.

Link zur Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Tablets-Apple-iPad-Air-10010705.html


Das hört sich interessant an, ich bin mal gespannt, wie man den entstehenden Platz nutzen wird.
 
Computerbild als Quelle für ein Gerücht zu nehmen ist ein wenig fragwürdig. Die schreiben doch alles ab.

Wenn dann ein Thread über das iPad Air2, dann bitte solche Quellen, wobei das für mich nichts weltbewegendes ist und nur die logischen Konsequenz. Apple hätte das schon locker im iPad Air und iPad mini Retina einbauen können. Das die das nicht gemacht haben zeigt das sie nur nach und nach neue Gadgets (die TouchID finde ich sehr gut) einbauen und so immer wieder mit was "neues" kommen können. reine Verzögerungstaktik und Hinhalten meiner Meinung nach. Das gilt nicht nur für Apple sondern für jeder Smartphone Hersteller.
 
Es gibt ja aber auch andere spannende Themen zur neuen iPad-Generation. Beispielsweise, wie der möglicherweise neu entstandende Platz genutzt wird.
 
Es wird dünner. Und Safari wird schneller :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Es werden bestimmt auch noch weitere Änderungen hinzukommen.
 
Ich hoffe auf einen Stift wie bei den Notes von Samsung.
 
Bin mit dem iPad Air zwar total zufrieden und hab auch nicht vor es gegen was Neues einzutauschen solange die Zeit nicht gekommen ist. Aber dass das iPad Air damals kein Touch-ID bekommen hat finde ich fragwürdig, da es doch zur gleichen Generation gehört wie das 5s. Beim Mini kann ich es ja noch verstehen, weil es eine günstigere Variante ist... aber das Air ist doch das Top-Modell unter den iPads.


Einen Stift kann man sich doch seperat kaufen, wenn man es unbedingt braucht.
Warum sollte Apple das standardmäßig so herstellen, wenn das ein Großteil der Nutzer sowieso nicht braucht.
Außerdem ist Apple der Meinung, dass man keinen Stylus benötigt, da es mit den Fingern einfacher und schneller geht. Womit sie nicht unbedingt falsch liegen, meiner Meinung nach. Das iPad ist ein kompaktes Gerät, das ohne Zusätze auskommen soll und das auch tut. Wer zusätzlich per Stifteingabe darauf schreiben möchte, braucht sich doch nur einen Stylus kaufen. Soweit ich weiß funktioniert das mit dem iPad.
 
Naja. Diese komischen Stifte für iPads sind doch alle mies. Ich habe hier einen Jottouch und selbst der Jot Script, der angeblich Pixelgenau ist taugt laut Reviews auf Amazon nicht viel. Wer mal Galaxy Note oder ein Surface hatte weiß warum ein echter Stylus besser ist als diese Touch-Pens. Ich sag nur Handballenerkennung ;)
 
Bin mit dem iPad Air zwar total zufrieden und hab auch nicht vor es gegen was Neues einzutauschen solange die Zeit nicht gekommen ist. Aber dass das iPad Air damals kein Touch-ID bekommen hat finde ich fragwürdig, da es doch zur gleichen Generation gehört wie das 5s. Beim Mini kann ich es ja noch verstehen, weil es eine günstigere Variante ist... aber das Air ist doch das Top-Modell unter den iPads.

Ich denke Apple hätte den auch gerne verbaut, aber der Zulieferer kam ja schon mit den Buttons für's 5S nicht hinterher...
 
Ich denke Apple hätte den auch gerne verbaut, aber der Zulieferer kam ja schon mit den Buttons für's 5S nicht hinterher...

Das wird Apple gut gepasst haben, ;) weil jetzt das neue iPad nicht viel neues haben muss weil es den TouchID bekommt.
Ich war mehr als enttäuschst und weil ich beide habe (5s, iPad Air) drücke ich beim iPad öfters auf den Knopf und wundere mich das nicht passiert.

Was ein Stift angeht das ist doch Unsinn. Warum soll Apple die dazu liefern, (ein Kopfhörer wird doch auch nicht mitgeliefert) damit wird das iPad bestimmt um mindestens 50€ teurer und außerdem will nicht jeder ein Stift nützen. Ich nütze den Stift auch nicht immer beim iPad.
Der Adonit Jot 4 ist ein wunderbarer Stift und der funktioniert auch sehr gut besser als der Script, der gefiel mir überhaupt nicht. Handballeneffekt wird bei mir wunderbar erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
So ein Stift laesst sich nur dann sinnvoll nutzen, wenn er staendig dabei ist. Das ist meiner Meinung nach bei den Note-Geraeten sehr gut geloest. Ich nutze ihn regelmaessig am Note 3. Ein Stift, der im Zweifelsfall zuhause auf dem Schreibtisch, in der anderen Jacke oder sonst wo liegt, oder den man mit irgendwelchen Zusatzhalterungen am Geraet befestigen muss, ist dagegen eher nicht so der Brueller.

Samsungs Loesung, hochwertige Tabletts wahlweise als Stift-Variante anzubieten, ist eine gute Loesung. So werden alle Nutzerbeduerfnisse befriedigt. Das Note 3 steht in der Gruppe der Phablets in seiner Art einzigartig da und ist in der mittlerweilen 3 Generation immer noch ein Verkaufsschlager. All das duerfte in Cupertino nicht verborgen geblieben sein und da man sich dort bekanntermassen selten um das eigene Geschwaetz von gestern kuemmert, kann man vielleicht auch in dieser Richtung einiges von zukuenftigen iOS-Geraeten erwarten.
 
Ich fende die Idee ja grundsätzlich gut, allerdings wäre es ja schon als das 1er Air vorgestellt wurde, klar das nun das nächste die Touch-ID haben wird. Aber in dem Falle dürfen wir uns auch noch auf die Farbkonstellation Weiss/Gold freuen, oder? iOS 8 als neues Standartbetriebssystem... Eigentlich keine wirklichen Neuheiten alles (Ok, iOS 8 ist schon neu ;)).

Jedenfalls war es klar, dass diese "Neuerungen" kommen. Schade das Apple immer so nach-und-nach damit kommt. So wird es auch bei den MacBooks, iMacs und allen anderen iDevices sein. Immer das warten, auf etwas das es eigentlich schon gibt.

Ein iPad Air 2, steigt das dann auch im Preis? Wieder 99/100,- mehr? Ich weiss ja nicht...
 
Ein iPad Air 2, steigt das dann auch im Preis? Wieder 99/100,- mehr? Ich weiss ja nicht...

Wieso wieder? Das iPad Air war sogar 20€ billiger :confused:

Und gegen einen Beo-Vision doch immer noch günstig :hehehe:
 
Wieso wieder? Das iPad Air war sogar 20€ billiger :confused:

Und gegen einen Beo-Vision doch immer noch günstig :hehehe:

Ja, aber war das 1. Gen iPad nicht das günstigste von allen? Ich meinte schon. Naja, ob 20,- € mehr oder weniger ist auch nicht so das grosse Ding. Ich hoffe ja das der Preis gleich bleibt. Aber es muss schon was bieten, bevor ich mein Mini austauschen würde :)

Off-topic;

Der Beovision ist halt wie ein Vertu-Handy, etwas das nicht jeder hat. Deshalb sind die auch so teuer :D. Ausserdem finde ich die Kombination von Apple/B&O gar nichtmal so übel. Das Design ist sehr ähnlich, auch preislich. Beide wohl "etwas" zu teuer und schönes Design. Eine Bekannte nannte meinen TV mal "iMac-TV". Das sagt wohl alles.
 
Ja, aber war das 1. Gen iPad nicht das günstigste von allen? Ich meinte schon. Naja, ob 20,- € mehr oder weniger ist auch nicht so das grosse Ding. Ich hoffe ja das der Preis gleich bleibt. Aber es muss schon was bieten, bevor ich mein Mini austauschen würde :)

Das iPad 1 hatte ab 499€ gekostet, das iPad 2 war dann etwas günstiger ab 479€ zu haben, dann wurde wegen des $-Kurses wieder auf 499€ angepasst, mit dem iPad Air wieder auf 479€.
 
Das iPad 1 hatte ab 499€ gekostet, das iPad 2 war dann etwas günstiger ab 479€ zu haben, dann wurde wegen des $-Kurses wieder auf 499€ angepasst, mit dem iPad Air wieder auf 479€.

Jo gut. Habe gemeint da hat es mal massive Unterschiede gegeben, vor ein paar Jahren
 
Nö. Nur die iPhone's werden immer teurer :D
 
Ist die Chance noch groß das dieses Jahr ein neues iPad Air kommt oder kann man getrost das alte iPad Air Wifi 16GB für 399,- kaufen?
 
Kauf es wenn es brauchst, und wenn nicht, kauf es nicht.

Die Antwort habe ich schon oft in anderen Foren gelesen, auf die ich beim googlen gestoßen bin! Die Frage ist, wer wirklich ein iPad dringend braucht?! :d
 
Zurück
Oben Unten