Ipad Air 2 - wie funktioniert das Update auf iPadOS 15.7.1?

petermuss

petermuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
100
Reaktionspunkte
75
Hallo zusammen!

Ich bin ein waschechter Rookie im Apple Mac und iPad Bereich.
Jetzt wollte ich gestern die Netflix App auf mein iPad Air 2 laden. Da ist iOS 12.5... installiert meldet "aktuellste iOS Version installiert".
Die Netflix App benötigt allerdings 15.0.
Hab bisschen gesucht und die Update-Datei gefunden und bereits auf meinen Windows PC [ja, ich weiß... ;-)] runtergeladen.
Diese Datei ist es: iPad_64bit_TouchID_15.7.1_19H117_Restore.ipsw
Jetzt meine Frage: wie starte ich das Update?
Alles auf dem iPad kann gelöscht/überschrieben werden. Mein Apple-ID incl. PW hab ich zur Verfügung.

Für jeden Tipp dankbar!

Peter
 
Geh mal auf Einstellungen. Allgemein. Info. Modellname bitte angeben.
 
Du brauchst Apple Music oder iTunes, bei Windows findest du hier die Downloads: https://support.apple.com/de-de/HT210384

Dann hast du dort einen Updatebutton. Das IPSW-File wird nicht benötigt, iTunes holt sich alles selber.
 
dort steht:Modell iPad Air
Auf der Rückseite steht Model A1475 iPad Air Wi-Fi + Cellular
Dann ist das wohl ein iPad Air "1"... :-(
Und was kann ich jetzt machen?
Kann ich über einen "Hack" wie OCLP auf die benötigte Version updaten?
Danke für Eure Hilfe!
 
Du hast ein Air 1. Kein 2. Daher ist das iPadOS die aktuellste Version. Ein Update steht nicht zur verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
eigenartig, auf meinem ipad mini 2 mit ios12 läuft die netflix.app problemlos..
 
Das ist die Meldung auf meinem iPad Air..
netflix_ipad_air.jpg
 
Du musst die App über die "Käufe" in deinem Account laden. Dann gibt es von Fall zu Fall eine kompatible Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber nur, wenn er sie schon mal gekauft hat. Was ich bei einem “Rookie” bezweifle.
 
Aber nur, wenn er sie schon mal gekauft hat. Was ich bei einem “Rookie” bezweifle.
Das schon, aber es gibt reichliche Menschen die Netflix schon vor Jahren heruntergeladen haben.
Die können die App über ihren Account auf sein Ipad Air laden und installieren, dann kann er sie nutzen.

Updates der App für ios12 kommen doch sowieso keine mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber nur, wenn er sie schon mal gekauft hat. Was ich bei einem “Rookie” bezweifle.
Da hast Du bei beiden Sachen völlig richtig gelegen:
- Rookie Peter hat noch nie was im Apple App Store gekauft
- und Neuling bei Netflix seit Ende Dezember

Gibt es denn noch ggf. die Netflix App für 12.5?
 
Nur über den AppStore.
Also brauchst du ein neueres Gerät um die App mal zu "kaufen". Dann könntest du sie über die
Käufe vermutlich in einer kompatiblen Version laden.
Ob die dann wirklich angeboten wird, kann ich dir nicht sagen.
 
Nochmal ganz klar.
Dein Gerät verträgt kein neueres iOS.

Dazu gibt es keine Möglichkeit.


Einzige chance ist, eine ältere Version laden zu können.

- Die Frage ist, ob es eine funktionierende Version für dein iOS gibt. (Whatsapp zieht z.b. gerade bei einigen älteren Geräten den stecker)
- Die Frage ist, wie lange die alte Version auf dem alten iOS noch funktioniert. (Streaming-anbieter wollen gern was neues haben da es für sie sicherer ist)
- Die Frage ist, ob man sich jetzt noch den Zugang zu der älteren Version erschleichen kann... (Anleitungen gab es ja, ob sie wirklich funktionieren müsstest du jetzt testen)

p.s.: Hast du bei deiner AppleID Zahlungsdaten hinterlegt?
Wenn du jemanden dazu bringen kannst dein konto auf einem neueren gerät einzurichten ist das er nächste schritt.
Es kann sein das Zahlungsdaten auch bei kostenfreien Apps Pflicht sind.
Sinnvollerweise solltest du dann deine Kreditkarte zur Hand haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank an alle für Eure Hilfe, Tipps und Tricks!
Hab jetzt ein iPad2 Air "erbeutet" und das iPad1 Air verkauft ;-)

Schönes Wochenende euch allen

Peter
 
Zurück
Oben Unten