iPad Air 2 vs iPad Pro 10.5 - Schneller beim Surfen ?

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich habe aktuell ein iPad Air 2 und möchte ggf. auf ein iPad Pro 10.5 wechseln.
Zuhause habe ich DSL 50 von der Telekom.

Merkt man beim Surfen einen Geschwindigkeitsunterschied der beiden Geräte oder ist das minimal ?

Danke und VG
Simor
 
Hi,
da wirst du fast keinen Unterschied fest stellen können, die Download Geschwindigkeit hängt mehr von den jeweiligen Webseiten/Servern ab.

Gruß Franz
 
Ich habe letztes Jahr gewechselt vom Air 2 zum Pro 10,5 und es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den Geräten. Finde aber auch beim Surfen mit Safari das Pro schneller. Habe allerdings auch eine 120mbit Leitung.
 
Du darfst nur niemals längere Zeit mit einem 10,5er arbeiten und dann wieder Dein altes Air2 in die Hand nehmen. Ich sehe es, wie HaddeMac. Durch die gesteigerte Gesamt-Performance erscheint es insgesamt einfach viel flüssiger.
Ich habe neulich mein Mini4 gegen ein 9,7er pro getauscht und da flutscht es einfach auch wesentlich besser. Auch beim Surfen. Der eine oder andere Ruckler beim Surfen ist verschwunden.

VG

Verdeboreale
 
Das iPad Pro hat 4GB RAM und den Apple A10X im Gegensatz zum Air 2 mit 2GB RAM und dem Apple A8X. Abhängig von deinem Surfverhalten kann man vermutlich geringe oder gewaltige Unterschiede bemerken.

Einige offene Tabs mit aufwändigen Seiten und da dürfte das Air 2 schneller an die Grenzen kommen. Habe hier das 12.9 2017 (mit dem A10X) und es ist im Vergleich zum vorhandenen Air 1 teils deutlich schneller. Nur wegen des Surfens hätte ich allerdings kein Pro gekauft um ein Air 2 zu ersetzen, sondern würde einfach lieber ein paar Tabs weniger offen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du darfst nur niemals längere Zeit mit einem 10,5er arbeiten und dann wieder Dein altes Air2 in die Hand nehmen. Ich sehe es, wie HaddeMac. Durch die gesteigerte Gesamt-Performance erscheint es insgesamt einfach viel flüssiger.
Ich habe neulich mein Mini4 gegen ein 9,7er pro getauscht und da flutscht es einfach auch wesentlich besser. Auch beim Surfen. Der eine oder andere Ruckler beim Surfen ist verschwunden.

VG

Verdeboreale
Mir reicht es schon, wenn ich das mini 4 zwischendurch mal verwende. Da merkt man den Leistungsunterschiede enorm. Das ist wie wenn du noch die ganze Zeit ein iPhone 4 verwendet hättest, und bekommst ein 7er oder neuer in die Hand gedrückt.
 
Tja, so unterschiedlich ist die Erfahrungswelt. Bevor ich 729€ ausgebe damit ich etwas schneller surfe, würde ich lieber ein ganz lange Weile überlegen ob ich nicht größere Probleme habe, als einem Konzern mit einer derartigen Gewinnmarge das Geld in den Rachen zu werfen. ;)

Um wie viel ist der Seitenaufbau schneller? 1-1.5s? Wie lange liest man die Seite?

Natürlich ist das Pro schneller und ich würde es nicht zurückgeben wollen, weil ich einfach die Größe schätze und auch den Stift nutze. Aber nur wegen der Geschwindigkeit beim Surfen würde ich es nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn man viel surft, wäre mir schon das True-Tone Display des 10,5er den Wechsel wert. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Zurück
Oben Unten