iPad iPad Air 2 verliert Verbindung zu angeschlossenem DAC

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hallo,
ich nutze mein altes iPad Air 2 zum Musikhören. Über ein Lightning OTG Kabel ist ein DAC (Qudelix T71) angeschlossen, der mit meinem Kopfhörer verbunden ist. Klappt auch soweit alles gut. Wenn ich die Musik starte, wird mir unter Airplay die Verbindung zum Qudelix T71 angezeigt. Wenn ich die Musik aber nun für ein paar Minuten stoppe und dann wieder starte, erfolgt die Tonwiedergabe über die Lautsprecher des iPad Air 2 und unter Airplay ist der Qudelix T71 nicht mehr vorhanden. Erst wenn ich das OTG Kabel abziehe und nochmal neu anstecke funktioniert alles wieder wie es soll. Ich vermute, dass das iPad Air 2 eventuell den Lightninganschluss abschaltet, wenn er eine Zeit lang nicht genutzt wird. Lässt sich dies irgendwo in den Einstellungen konfigurieren? Oder hat das eine andere Ursache?
 
Zurück
Oben Unten