iPad Air 2 und mitgeliefertes Lightning auf USB-Kabel

N

neuedvd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
56
Hallo, da der Fachverkäufer keine sichere Auskunft geben konnte und ich auf den Apple-Seiten die Information nicht gefunden habe, stelle ich hier nur kurz die eine Frage: Ist das beim iPad Air 2 beigelegte Kabel nur für die Aufladung der Batterie, oder kann man darüber auch Daten hin- und herkopieren? Z.B. mit dem iPad Air 2 aufgenommene Videos dann über das Kabel auf ein MacBook Pro, zum Bearbeiten, überspielen?
Oder wird iCloud benötigt?
iPad ist Neuland für mich und bei dem Preis würde ich schon gerne vorher wissen, ob ich noch andere Adapterkabel usw. brauche, oder das Mitgelieferte meinen Ansprüchen genügt.
Für eine hilfreiche, zuverlässige Aussage wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße
neuedvd
 
Du kannst darüber auch Daten transferieren. ;)

Zum Beispiel via iTunes oder das Programm 'Digitale Bilder' auf deinem MBP.

Bildschirmfoto 2014-10-29 um 17.08.26.jpg
 
Selbstverständlich kannst du mit dem mitgelieferten Kabel dein iPad an einen PC/Mac anschließen und damit Dateien hin und her schieben. Ein weiteres Kabel wird nicht benötigt.
 
Über das mitgelieferte Kabel werden selbstverständlich auch Daten synchronisiert. Die Synchronisation läuft normalerweise über Itunes, wo sich dann auch WLAN Sync aktivieren lässt. Bilder und Videos kann man außerdem noch per iPhoto und Digitale Bilder auf den Mac laden.
 
Hallo, Euch schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Damit ist für mich das Grundproblem, das ja keines ist, gelöst.
Nochmals vielen Dank.

Freundliche Grüße
neuedvd
 
Da die Frage schon beantwortet ist: Von deinem "Fachverkäufer" möchte ich dir abraten, denn für den sollte die Beantwortung dieser Frage leichter als das Schuhe zubinden sein.
 
Hallo, ja in der Tat, er erklärte mir zum Trost, dass der Apple-Kenner gerade vor 10 Minuten gegangen war und, da das Gerät nicht verfügbar ist, er sich nicht sicher sei, ob beim iPad Air 2 das auch so funktioniert.
Damit war ich verunsichert, ob Apple vielleicht das USB-Kabel nur als Ladekabel beilegt.
Nun ist alles klar und ich werde warten müssen, bis, das von mir ins Auge gefasste Gerät, verfügbar ist.
Das gibt dann ein riesiges Loch in der Haushaltskasse:).

Freundliche Grüße
neuedvd
 
Es gibt ja auch noch das "normale" iPad Air (1.generation) .. Das ist auch ein super Gerät und das Loch in der Haushaltkasse ist deutlich kleiner, außerdem ist es sofort verfügbar ;-)
 
Hallo, ja, das ist richtig, aber, nicht in "Gold" und keine "Zeitlupe", das "Gold" für die Frau, die "Zeitlupe" für mich. Und Apple gibt bei der Zeitlupe auch nicht an, dass das nur bei 720p geht. Aber das würde mich nicht stören. Deshalb unausweichlich iPad Air 2.

Freundliche Grüße
neuedvd
 
Zurück
Oben Unten