IPad Air 2 Probleme beim laden

L

LukasLandmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem etwas spezielleren Problem helfen, da ich sonst nichts dazu im Internet gefunden habe.
Folgende Situation:
Mein IPad läd nicht mehr (richtig) und deshalb landetet es des öfteren für Monate in der Ecke.
Wenn ich es an eine Stromquelle anschließe, geht es meisten normal an und läd. (Jedoch steigt die Batterieanzeige nie über 1%)
Wenn es nicht normal läd: Ich schließe es an eine Stromquelle und drücke den Power Button. Der Bildschirm bleibt schwarz, allerdings leuchtet für eine Millisekunde mein Homescreen auf um dann sofort wieder zu verschwinden. Dies geschieht willkürlich oft und das Drücken von Home oder Power Button bringen nichts.
Nächstes Problem: Sollte das IPad richtig laden, und ich möchte es in den ersten Minuten direkt betätigen (während es eine Stromzufuhr hat) geht es sofort wieder aus. Es scheint so, als würde es mehr Strom verbrauchen als es vom Netzteil bekommt. (Ich verwende das IPad Ladekabel, also die Ampere-Zahl sollte passen)
Sollte ich das IPad mal in Ruhe geladen haben lassen lässt es sich wunderbar bedienen. Die Akkuanzeige zeigt zwar nur 1% an, jedoch konnte ich schon mehrere Stunden damit Filme schauen.
Wenn ich das IPad an meinen Mac schließe läd es ebenfalls wie oben beschrieben.
Ich habe es bereits mit einem Hard Reset probiert, was jedoch nichts bewirkte.
Kurz um, ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht weiter.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

Liebe Grüße

Lukas
 
Ich denke mal der Akku schließt sich über das Netzteil kurz, weil er kaputt ist.
Früher konnte man Geräte vom Netzteil bezreiben und laden. Heute geht der Betrieb immer über den Akku und die Ladeelektronik steuert nur den Ladestrom.
Akku kaputt heißt dann auch Gerät kaputt.
 
Zurück
Oben Unten