iPad iPad Air 2 mit iOS 14.6

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
853
Reaktionspunkte
246
Ich habe mir dieses ältere Air geholt, da es wunderbar als eBook Reeder funktioniert und man nebenbei noch gut Surfen, Mailen und Spielen kann.

Meine Frage die ich habe: warum muss man immer nach so einer Anschaffung eines Gebrauchtgerätes 90 Tage warten?

Wenn das Gerät doch ordnungsgemäß aus der iCloud abgemeldet und zurückgesetzt wurde, finde ich es schon eine Zumutung, dass der neue Besitzer 3 Monate warten muss, bis man das Gerät voll nutzen kann. Im Moment kann ich mir keines meiner eBooks laden, was nervig ist.

Bis dahin kann ich zwar noch mein iPad 2 nutzen, aber das wird gefühlt immer langsamer mit iOS 9, als hätte Apple eine Bremse eingebaut, die das iPad von mal zu mal langsamer werden lässt. Oft stürzen Programme beim Start ab usw. Ansonsten ist das iPad 2 immer noch ein schönes Tablet...
 
Meine Frage die ich habe: warum muss man immer nach so einer Anschaffung eines Gebrauchtgerätes 90 Tage warten?

Wenn das Gerät doch ordnungsgemäß aus der iCloud abgemeldet und zurückgesetzt wurde, finde ich es schon eine Zumutung, dass der neue Besitzer 3 Monate warten muss, bis man das Gerät voll nutzen kann. Im Moment kann ich mir keines meiner eBooks laden, was nervig ist.
Immer? Das hatte ich noch nie bei der Übernahme oder Weitergabe eines meiner Geräte …
 
Immer? Das hatte ich noch nie bei der Übernahme oder Weitergabe eines meiner Geräte …

Wenn der Verkäufer kein iCloud etc genutzt hat, dann wohl nicht. Aber sobald das Gerät bei iCloud (mit Käufen) registriert wurde, ist das anscheinend so...
 
Wenn der Verkäufer kein iCloud etc genutzt hat, dann wohl nicht. Aber sobald das Gerät bei iCloud (mit Käufen) registriert wurde, ist das anscheinend so...
Echt? Da kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern. Es müsste ja auch so gewesen sein, wenn wir Geräte in der Familie weitergegeben haben. Wenn man es komplett nach Anleitung zurücksetzt, dürfte so etwas nicht sein. Das klingt eher so, als wäre es nicht korrekt zurückgesetzt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hast Du das gerät komplett zurückgesetzt und neu eingespielt oder hast Du nur die iCloud gewechselt?
Dieser 90 tage Schutz ist dafür da, dass man nicht mal eben ein iPad auf eine andere Apple ID ummeldet,
die Software von jemanden anderes herunterlädt und dann wieder zurückwechselt.

Bei einer Weitergabe ist mir das noch nie aufgefallen, aber ich setze die gerate auch immer komplett zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Der Verkäufer hatte das iPad aus der iCloud abgemeldet und komplett zurückgesetzt. Und ich habe es aus meiner iCloud von einem anderen iPad eingerichtet. Ich finde es nur nervig 90 Tage warten zu müssen. Einer der Gründe für den Wechsel vom iPad 2 zum Air 2 ist ja nicht nur der Geschwindigkeitsunterschied (wie gesagt, das iPad 2 ist kaum noch nutzbar so langsam ist es) sondern auch, dass das iPad 2 nur 3G hat und das Air 2 LTE. Der Speicher ist bei Beiden mit 64GB gleich.
 
Bei einem komplett zurückgesetzten iPad, das von der vorherigen iCloud abgemeldet wurde und aus den Geräten der ehemaligen Apple ID entfernt wurde, musste hier noch nie 90 Tage für die Neuanmeldung gewartet werden.
 
Ich habe auch noch nie warten müssen, da ist etwas falsch gemacht worden
 
Es müssen immer 90 Tage gewartet werden WENN die automatischen Downloads von Käufen aktiviert waren. Bei einer normalen Kopplung und Nutzung des Store passiert das nicht.
Da gibt es keinen Ausweg. Auch ein Zurücksetzen hilft da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, lulesi und danicatalos
Das Problem muss irgendwo anders daran liegen, vielleicht hat der Verkäufer das Gerät vor dem Zurücksetzten mehrfach auf andere Apple-Ids angemeldet, so dass eine Sperre gegriffen hat.

So sieht das aktuell bei mir aus, da sind Neugeräte oder umgestellte Geräte dabei, die 30 tage Sperre haben.
Bildschirmfoto 2021-06-05 um 11.14.40.png
 
Es müssen immer 90 Tage gewartet werden WENN die automatischen Downloads von Käufen aktiviert waren. Bei einer normalen Kopplung und Nutzung des Store passiert das nicht.
Da gibt es keinen Ausweg. Auch ein Zurücksetzen hilft da nicht.
Um das zu präzisieren. Das zählt ab der Kopplung.
Aktiviert der Besitzer die Funktion beginnt der 90 Tage Countdown. Kauft ihr das gerät später als nach 90 Tagen merkt ihr davon logischerweise nichts.
 
Weil es wie gesagt ausschließlich an den automatischen Downloads hängt. Nutzt man die nicht, gibt es auch keine Beschränkung.
 
Interessant. Hatte den Verkäufer angeschrieben. Jetzt kam zwar auch wieder der Hinweis, aber auch, dass ich was übernehmen kann. Habe da einfach drauf geklickt und jetzt geht es.

Danke für eure Hilfe!

Aber noch eine Frage. Der Apple Pen geht ja nicht. Aufgrund von Erfahrungen ist welches Produkt die beste Alternative?
 
Es gibt keine beste Alternative zum Apple Pen.
Wenn Du einen Pen nutzen möchtest, hättest Du besser ein iPad 6, iPad Pro oder neuer genommen.
 
Zurück
Oben Unten