iPad Air 2 eine Woche durchgehend laufen laseen ??

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hallo ,
ich habe mir einen neuen Kopfhörer gekauft und wollte ihn mit Hilfe meines iPad Air 2 einspielen.
Da ich eine Woche in Urlaub bin wollte ich das iPad mit dem Kopfhörer zuhause eine Woche durchspielen lassen. Ist das ein Problem....kann da irgendwas passieren ?
Gruß
mac
 
Kopfhörer einspielen? Habe ich ja noch nie ''gehört''
Aber es denn sein muss, warum nicht. Kaputt kann da nichts gehen.
 
Kopfhörer werden immer eingespielt ,die guten zumindest....
der Klang entwickelt sich erst nach zahlreichen Stunden........die Membranen weiten sich....
 
Halte ich ehrlich gesagt für, naja eher subjektiv. Wenn man sich wirklich gute Kopfhörer gönnt, sollten die schon so klingeln, wie man sich das vorstellt.
Ich habe mir allerdings seit langem keine neuen mehr gekauft. Meine alten Stax und Sennheiser sind immer noch super, für mein Empfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und Mine32
Pass aber auf das richtige Rauschen zu nehmen, das macht einen unterschied, ob Weißrauschen, Rosarauschen usw.
Um was für einen Kopfhörer handelt es sich denn?

Falls dein Netzteil einen Fehler hat und anfängt zu schmoren, kann dir natürlich die Bude abfackeln. Wahrscheinlichkeit ist aber recht gering. ;)

@mac : Einige Firmen "spielen" die auch in gewisser Weise ein, also ist nicht unbedingt nötig.
Aber die Diskussion starte ich nicht, bevor wir bei Richtungsgebundenen Kabeln und vergoldeten Schukosteckern sind. :) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, TMacMini und Brutto
ist ein Grado GS 2000 e
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Brutto
Wow, das ist natürlich schon eine ''Hausnummer''
Kurze Frage - Vorher mal Probe gehört, oder auf Verdacht gekauft?
 
Ganz ehrlich, da glaube ich nicht, dass die Lautsprecher unbespielt aus der Fabrik kommen.
Selbst bei vergleichsweise günstigen Lautsprechern wird heutzutage schon eine Einspielphase benutzt, damit diese auch entsprechend beim Kunden ankommen.

Also ich würde mich einfach an den Kopfhörern erfreuen und lieber die Musik mit denen genießen, statt die Musik ohne mich spielen zu lassen. :)

Ansonsten gilt wie gesagt, nimm ein entsprechendes Rauschen, keine zu extreme Musik etc. Aber ich denke das dürfte klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und Brutto
Ps. bei diesem Kurs sollten die schon ab Verpackung gut klingen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Wie gesagt. Sehe ich genauso, weil man ja auch keinen Kopfhörer vorher 200h Einrauschen lassen kann bevor man ihn mal testet und sich zum Kauf entscheidet. Deswegen achten die Hersteller da schon drauf, insbesondere bei diesen Preiskategorien.

Allerdings hat man hier eben auch Kunden, die für ein HDMI Kabel mal ein paar 1000 € hinlegen oder einen Unterschied hören, ob der Schukostecker in der einen Richtung in der Steckdose steckt, oder ob man ihn um 180 Grad dreht. Von der Diskussion um verwendete Materialen (Kupfer, Gold, Silber, sämtliche Legierungen) mal ganz abgesehen. :rolleyes:

Meine Meinung: Nutzen, Spass haben, vielleicht am Anfang nicht unbedingt extreme Auslenkungen der Membran provozieren. Mehr würde ich da nicht beachten. :)
Wer ihn Einrauschen lassen will, kann das ja auch gut machen. Kaputt gehen kann eigentlich nichts, außer man nutzt ein oben beschriebenes Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger und Brutto
Um den Kopfhörer-Drall dieses Threads in den themengebenden Dauerbetriebs-Drall zurückzuverwandeln:

Wie geeignet ist ein iPad für den quasistationären Dauerbetrieb am Schreibtisch? Ich trage mich mit dem Gedanken, zur Entlastung meines Standrechners im Browsing- und Dokumentanzeigebereich und als allg. Backup, falls letzterer sich doch mal verabschiedet, wie nach den Weihnachtsferien beinah geschehen, ein iPad hinzuzukaufen - es würde aber realistischerweise im Dauerbetrieb laufen.

Wäre ich da angehalten, es alle paar Stunden ans Netz und wieder abzuhängen, oder kann es während der Nutzung (schadlos?) hängenbleiben?

Variante der Frage: wenn der Akku in kommenden Monden das Zeitliche sägnete, wäre das Endgerät an der Steckdose weiter beträbsbereit oder wäre hier zwängend ein Ersatzteil einzubauen?

Und: bieten die verschiedenen Baureihen (Air, Pro...) untereinander Vor- oder Nachteile bei der Akkuhaltbarkeit (i.S. -verschlechterung, also Verschleiß)? Gibt es da Erfahrungen?
 
Akkus sind 'Verschleißteile'.

Und wenigstens gelegentlich sollten die Dinger entladen und dann wieder geladen werden. Also nicht unbedingt immer am Ladekabel betreiben. ;)
 
Ich frage mich, ob ein iPad überhaupt für so einen Kopfhörer das richtige Abspielgerät ist?
 
Afaik ist der AD Wandler vom iPad gar nicht so schlecht gewesen.

Das Problem ist nur das schwächste Glied der Kette. Ich kenne das von anderem Musikequipment, wenn man einmal anfängt High-End zu kaufen, dann "muss" man auf einmal alles upgraden.. ;) :D
 
Falls dein Netzteil einen Fehler hat und anfängt zu schmoren, kann dir natürlich die Bude abfackeln. Wahrscheinlichkeit ist aber recht gering. ;)

Das wäre für mich ein guter Grund, das nicht eine Woche unbeaufsichtigt zu lassen.

oder einen Unterschied hören, ob der Schukostecker in der einen Richtung in der Steckdose steckt, oder ob man ihn um 180 Grad dreht.

Bei einer Anlage, in der mehrere Geräte einen eigenen Stecker haben, kann das zu reichlich lautem Brummen führen, wenn nicht alle Stecker gleichphasig sind. Roadies können Lieder davon singen...
 
Bei einer Anlage, in der mehrere Geräte einen eigenen Stecker haben, kann das zu reichlich lautem Brummen führen, wenn nicht alle Stecker gleichphasig sind. Roadies können Lieder davon singen...

Keine Frage, dafür gibt es ja bspw. die nette Firma Furman - zumindest kenne ich die von meinem Krempel. ;)

Aber ich meinte hier eine Anlage an einer Steckdose und dann die Ausrichtung des Schukosteckers raushören zu wollen ist schon etwas, naja... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Vielleicht ist der Kopfhörer ja auch nur für seinen Hund. Nur der kann schließlich die hohen Töne bis 50.000 Hz hören. :D

Da fällt mir ein, meine Frau kann das auch. Die hört sogar die Flöhe husten. :Pfeif:
 
ich sehe da kein Problem im dauerbetrieb, und musik abspielen ist nun auch nicht soooo energiehungrig,
Einspielen bringt schon etwas, ob jetzt diese Firma das schon gemacht hat weis ich nicht denen würde ich es sogar zutrauen, aber das war ja auch net hier die frage,
die würde auf headfi sicher besser beantwortet werden können
 
Vielleicht habe ich ja etwas überlesen, aber wieso müssen die Kopfhörer am iPad eingespielt werden? Häng sie doch an die Hifi-Anlage, einen Laptop oder ein anderes Gerät, wie CD-Player.
 
Hochwertige Kopfhörer sollten am Ohr eingespielt werden. Der Luftwiderstand, der durch die Auflage des Kopfhörers am Ohr des Audiophilen besteht, ist an der individuellen Ausformung der Klangwandler beteiligt. Ich würde den Kopfhörer nicht "im Leerlauf" einspielen. Außerdem erlebst Du dann die Reifung des Kopfhörers nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger
Zurück
Oben Unten