iPad Air 1 - Display flackert und Rebooting

K

kazongaaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe vor einem Monat auf der Bucht ein iPad Air 1 WiFi für meine Mutter ergattert, damit sie endlich auch in die Tablet-Welt einsteigt. Ich habe heute ein Update auf iOS 12.3.1 durchgeführt und mir dabei Ärger eingehandelt.
Nachdem das Update-Paket runtergeladen war, ist das iPad neu gestartet. Plötzlich wurde das weisse Apfel-Logo mit schnell hin und her flackernden schwarzen horizontalen Linien übersät, und das Update stand still. Danach startete das Gerät von selbst neu, bis das Update erfolgreich durchgeführt wurde.
Das Gerät bleibt jetzt allerhöchstens eine Minute gebrauchsfähig, danach erscheinen diese zahlreichen schwarzen Linien, flackern wild hoch und runter, das Gerät spricht nicht mehr auf Berührungen an, und rebootet nach etwa 15 Sekunden.
Manchmal passiert das sogar beim Neustarten. Dann bleibt das Ding komplett hängen im Reboot-Prozess.
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Änderung.
Ich muss vorausschicken, dass das Glas einen Sprung hatte beim Erwerb. Jedoch hat es diese Probleme nicht gehabt.
Wichtig zu erwähnen ist, dass meine Mutter schon vorher ein paar Mal miterlebt hat, wie das Ding von selbst rebootet hat. Es kann also sein, dass diese Probleme schon vor dem Update da waren und jetzt einfach öfters passieren.
Ich habe zwei rechte Hände und passendes Werkzeug, kriege somit einen Digitizer- und Display-Tausch problemlos hin. Aber wenn das Mainboard hin ist, werde ich bloss Geld verschwenden.

Woran kann dieses instabile Verhalten liegen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Naja, wie du schon beschreibst hat das Gerät vor Kauf schon einen Schaden gehabt.
Was genau passiert ist kann hier niemand wissen.

Es kann durchaus sein, dass nur die Displayeinheit betroffen ist, es kann aber auch das Mainboard sein.

Ich persönlich würde kein weiteres Geld in das Gerät investieren und lieber nach einem gebrauchten bei einem Händler gucken, bei dem du Garantie hast. Rebuy oder ähnliche Anbieter sind nicht verkehrt. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten