Ipad A1980 WLAN gefühlt zu langsam

G

giraffenzwerg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich besitze seit einigen Tagen ein neues Ipad Pro 11" Modell A1980 mit IOS 13.3. Vorher hatte ich ein Medion Lifetab E10604. Mein Problem ist nun, dass das Ipad in meinem WLAN keinen brauchbaren Empfang/Durchsatz hat, während ich mit dem Lifetab flüssig browsen kann. Also Empfang wird (wenn dann) im unteren Drittel angezeigt und geladen wird fast nichts. In der Folge liegt das teure schöne Ipad nur in der Ecke.

Meine Frage ist nun: woran kann es liegen? Der Router ist ein TP Link WDR3600 in einer Entfernung von ca. 25m. Tricks wie Netzwerkeinstellungen zurück setzen, Flugmodus an/aus etc. haben nicht geholfen. Normalerweise würde ich sofort einen Wlan-Repeater kaufen, wenn das billige Medion nicht zeigen würde, dass Empfang möglich ist.

Also, wo könnte ich mit der Problemlösung/Recherche beginnen?

Vielen Dank und beste Grüße :)
 
Medion vermutlich Plastik Gehäuse. iPad Alu. Schirmt mehr ab und daher ist der Empfang nicht so gut.
Oder das Medion ist im 2,4er Netz und das iPad im 5GHz Netz welches von der Reichweite schlechter ist. Könntest du testen indem du das 5er mal abschaltest und nochmal probierst.
 
Ein 5er Netz gibt es nicht aber die Sache mit dem Gehäuse ist nicht von der Hand zu weisen...
 
Zurück
Oben Unten