iPad 9,7": Lohnen sich acht Wochen zu warten?

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.734
Reaktionspunkte
8.060
Liebe Mac-Freunde!

Ich hoffe, diese Anfrage kommt nicht zu "noob-mäßig" rüber. Ich weiß dass "Kaufen-oder-warten"-Fragen hier zuhauf gestellt werden.

Ja, natürlich -- man kann "immer" aufs nächste Modell warten. Ebenso bin ich bewandert in den üblichen inoffiziellen Verlautbarungen (vulgo "Gerüchte") über neue Produkte. Dennoch bin ich so frei und befrage meine lieben Mac-Freunde hier im Forum.

Folgende Situation.

Ich besitze ein iPhone 6s und ein iPad 5th-Gen. LTE, das ich mit Multi-SIM betreibe, d. h. ich verbrauche mit dem iPad die Frei-GB meines iPhone-Vertrages, ohne einen extra Vertrag zu haben, was ich sehr angenehm finde.

Nun wünscht sich meine Mutter ein eigenes iPad LTE, und diesen Wunsch würde ich ihr in den nächsten (längstens) acht Wochen gern erfüllen. Ich möchte aber ganz umsichtig diesen Kauf durchführen, denn ich habe nur "eine Chance"; denn das neue iPad wäre dann vertragsgebunden (9 Euro / Monat), hätte also einen neuen Vertrag und meine Fixausgaben jeden Monat würden sich um weitere 9 Euro erhöhen. Dafür ist das iPad selbst spottbillig, da ich bei meinem Provider in der zweithöchsten Bonusstufe bin, Stufe 7 (da Stammkunde von iPhone-4-Zeiten an). Das iPad 9,7" 32GB Space Gray käme momentan auf 90 Euro.

Das "neue" iPad mit Vertrag würde dann in meinen Besitz wandern, und mein bisheriges iPad würde ich resetten und mit ihm originalverpackt meine Mutter erschrecken. (Sie wohnt im Ausland und würde sich selbst um eine SIM mit Datentarif kümmern.)

Nun meine Frage: Wie stehen die Chancen, dass bis Anfang April ein neues iPad herauskommt? Ich wäre für ein solches auch bereit, etwas mehr zu bezahlen als die 90 Euro. Wie gesagt, aufgrund eines längeren Kuraufenthalts meiner Mutter wäre es gut, wenn ich nicht länger als bis Mitte April warten müsste.

Wie gesagt: Ich bin kein Neuling in der Apple-Welt, aber es gibt vier Optionen:

1) Ich kaufe sofort ein iPad und das nächste Modell kommt erst zur WWDC raus – Win-Situation.
2) Ich kaufe sofort ein iPad und das nächste Modell kommt schon in drei Wochen – Harrr!
3) Ich warte acht Wochen bis das geschenkte iPad unausweichlich wird, dennoch komme ich nicht in den Genuss des neuesten Modelles – Harrr!
4) Ich warte bis zum Point of no Return und Täteräää! ein neues iPad kommt gerade rechtzeitig heraus – Win-Situation!

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Lieben Apfelgruß
Killerkaninchen
 
Brauchst du um zu überleben eins, kauf sofort eins... brauchst du keins zum überleben, warte halt ab.
 
FFD3FD2E-E819-47C6-B332-F5BDA6D43B79.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype, orcymmot und phonow
Wenn Safari da drauf schneller ist würde ich warten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype, medeman, wegus und 2 andere
Letztes Jahr kamen die normalen iPads ohne Event im März.
Bei der EEC gibt es Einträge für 2 neue iPads, was das iPad 2018 als Wifi und Cellular Version sein könnte.

Das sind die Hinweise, die es gibt.
 
Nun meine Frage: Wie stehen die Chancen, dass bis Anfang April ein neues iPad herauskommt? Ich wäre für ein solches auch bereit, etwas mehr zu bezahlen als die 90 Euro. Wie gesagt, aufgrund eines längeren Kuraufenthalts meiner Mutter wäre es gut, wenn ich nicht länger als bis Mitte April warten müsste.
Bei Kaufentscheidungen bzw. Kaufüberlegungen schaue ich häufig auf folgende Seite: https://buyersguide.macrumors.com/#iOS

Dort wird für dieses Modell "Don't Buy" ausgesprochen, da dieses Modell schon länger zu damaligen Modellen auf dem Markt ist (Durchschnittswert in Tagen).

Du könntest dich eventuell daran orientieren wann wieder ein neues Apple-Event stattfindet, wo Neuerscheinungen präsentiert werden könnten. Aber insgesamt ist dies auch Spekulation und Apple braucht ja auch Zeit, diese Geräte erstmal in Serie zu produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Täteräää! ein neues iPad kommt gerade rechtzeitig heraus
Rechtzeitig für was? Um dir das Leben zu retten? Um jemand anderes Leben zu retten? Kann ein iPad überhaupt Leben retten?
Diese ganzen "ich habe zuviel Geld und brauche unbedingt das Neuste vom Neuen"-Threads nerven einfach. Wann ein neues Gerät rauskommt wird vorher nicht angekündigt, weder von Apple noch hier im Forum. Gebt euer Geld lieber mal sinnvoll aus und tut etwas Gutes für andere Menschen oder die Umwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype, Ciccio und Compikub
Hallo,

ist das Gerät sooooo viel besser?

Gruß

Keksli
 
Naja, wenn die Gerüchte stimmen kommt mit dem neuen Ipad die Face ID und der Homebutton verschwindet..... ob sich deswegen es lohnt zu warten und dann bestimmt auch mehr Geld auszugeben muss jeder selbst entscheiden. Mir wäre es nicht..... Ein Smartphone nutze ich häufiger am tag als ein Ipad, so dass ich kein Problem habe meinen Finger aufzulegen zum entsperren, aber das ist nur meine Meinung......
 
dann aber gleich auf die näxhste Generation, da Safari dann sicher wieder schneller ist.... manomann.... für jeden ist das aktuelle Ipad schnell genug..... Sage mir einen Anwendungsbeispiel, indem das aktuelle Ipad zu langsam ist, zumindest für den NormalUser...
 
Dass du, @noodyn, die Chuzpe hast, sowas zu schreiben wie:

Diese ganzen "ich habe zuviel Geld und brauche unbedingt das Neuste vom Neuen"-Threads nerven einfach.

... zeugt von Respektlosigkeit und Vorverurteilung, um das Wort Impertinenz zu vermeiden. Wenn du dich mit meinem eigentlichen Gerätebesitz so gut ausgekannt hättest, um so ein Urteil zu rechtfertigen, hättest du sicher gewusst, dass ich noch immer ein über sechs Jahre altes MacBook benutze.

Im Übrigen geht es gar nicht darum, dass „ich“ etwas will oder brauche. Es geht darum, dass ich einschätzen möchte, für wann ich disponieren sollte, meiner behinderten Mutter mein derzeitiges iPad zu schenken.

Deine Anschuldigung, ich hätte „zu viel Geld“ ist dermaßen absurd, dass sie viel mehr über dich aussagt als über mich. Ich habe zwei Jahre hart gearbeitet, um mir meinen ersten Mac leisten zu können, und niemals mehr als 1.150 Euro für Apple-Produkte ausgegeben.
 
Also ich habe es heute erhalten nagelneu ovp für 244. tolles Teil.
 
Dass du, @noodyn, die Chuzpe hast, sowas zu schreiben wie:



... zeugt von Respektlosigkeit und Vorverurteilung, um das Wort Impertinenz zu vermeiden. Wenn du dich mit meinem eigentlichen Gerätebesitz so gut ausgekannt hättest, um so ein Urteil zu rechtfertigen, hättest du sicher gewusst, dass ich noch immer ein über sechs Jahre altes MacBook benutze.

Im Übrigen geht es gar nicht darum, dass „ich“ etwas will oder brauche. Es geht darum, dass ich einschätzen möchte, für wann ich disponieren sollte, meiner behinderten Mutter mein derzeitiges iPad zu schenken.

Deine Anschuldigung, ich hätte „zu viel Geld“ ist dermaßen absurd, dass sie viel mehr über dich aussagt als über mich. Ich habe zwei Jahre hart gearbeitet, um mir meinen ersten Mac leisten zu können, und niemals mehr als 1.150 Euro für Apple-Produkte ausgegeben.

#KILLERKANINCHEN,

angepi**st, weil du (wie du selbst zugibst) eine blöde Frage stellst?

Schenk deiner Mutter (was hat es jetzt damit zu tun, ob sie behindert ist?) DEIN IPAD und gedulde dich mit dem Kauf "deines" neuen ipads, bis das Ding verfügbar ist, auf das du scharf bist.
Aber glaubst du wirklich, das allerneueste ipad wird gleich im Sonderangebot rausgehauen? der Preis ist doch jetzt wohl so günstig, weil es um Auslauf-Modelle geht...

Ganz normales Leben ohne Forum-Beratung kann so einfach sein, wenn man statt des Computers einfach mal den Verstand einschaltet... ;-)

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Sharptype
Zurück
Oben Unten