Ipad 8 oder Ipad Air 4?

na für diesen "lapidaren" Betrag kann es sich den doch kaufen oder einfach keine unfundierten Behauptungen aufstellen.
 
Der Stift ist halt leider nicht verfügbar, beim großen Fluss.
 
tja, dann haben sich den wohl schon viele geholt weil er nicht soooo schlecht ist, wie er gemacht wird. ;)
 
@davedevil ...wenn Du meinst, aber ich habe hier schon beide getestet und konnte keine Unterschiede feststellen. Ich war auch sehr überrascht was dieser günstige Stift so alles drauf hat.
Aber wer eben "unnötig" viel Geld ausgeben will, soll er halt.
Wenn Du keine Unterschiede feststellen konntest, nutzt Du das Ding wohl nicht so intensiv. Der Doppeltap ist genial, gerade wenn man viel schreibt. Und zum Thema Drucksensitivität: ich hatte zwar nicht diesen, aber schon einen anderen Third-Party-Stift. Unterm Strich kein Vergleich mit dem Original und für mich ist es viel eher rausgeschmissenes Geld, einen Stift zu kaufen, mit dem ich die Möglichkeiten gar nicht ausschöpfen kann.
 
tja dann müsstest du dir eben diesen mal kaufen, der ist echt genial für kleines Geld.

Aber ich bin jetzt mal raus, muss eben jeder für sich entscheiden. :)
 
tja dann müsstest du dir eben diesen mal kaufen, der ist echt genial für kleines Geld.

Aber ich bin jetzt mal raus, muss eben jeder für sich entscheiden. :)
Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
 
tja, dann haben sich den wohl schon viele geholt weil er nicht soooo schlecht ist, wie er gemacht wird. ;)

Zitate aus Bewertungen:

- Am Anfang hatte ich einen sehr guten Eindruck von diesem Stift: Schönes Design und augenscheinlich eine gute Verarbeitung. Davon konnte nach wenigen Wochen nicht mehr die Rede sein. Zuerst blieb die hintere Kappe mitsamt der ganzen Elektronik immer wieder in der magnetischen Ladeeinrichtung hängen. Dem konnte ich mit einem Tropfen Klebstoff abhelfen. Dann fiel regelmäßig die Spitze ab und ließ sich auch nicht mehr stabil am Stift befestigen. Zum Glück kann ich ihn wegen der verlängerten Rückgabefristen bei Amazon noch zurücksenden.

- Das Aufladen des Stiftes hat nach einer Woche bereits Probleme aufgezeigt. Nach zwei Wochen lässt er sich gar nicht mehr aufladen.

- So ist der Stift echt super, aber manchmal spinnt der Stift und schreibt die Buchstaben nicht richtig. In der letzten Zeit ist es mir vermehrt aufgefallen. Überlege ihn leider zurück zu schicken.

- Hilfe!!!!
der Stift lädt nicht
was mache ich falsch?

-
Negativ:
- Qualität beim Schreiben mangelhaft, da Aussetzer entstehen, dies wurde, wie ich es bemerkt habe, mehrfach getestet mit mehreren Applikationen und überall leider das gleiche Dilemma ( siehe angehängtes Bild ).
- Keinerlei Anzeige über den momentanen Ladezustand, nur ein kleines Lämpchen zeigt hier an wann das Gerät voll
geladen ist. hier hätte ich doch gerne mehr Information gehabt.
- Der Stift muss jedes mal an und aus geschaltet werden
- der Ein und Aus Schalter ist vertieft und nicht wirklich sehr gut zu benutzen
- Keine QI Ladung über das iPad möglich
- Komisches Ladekabel im Lieferumfang, wenn man das Kabel vergisst oder beschädigt, war es das mit dem Stift
- Ladekabel sehr kurz
 
na wer eben negatives sucht, der findet immer etwas. Beim MacBookPro mit M1 gibt es auch viel negatives, ist es deshalb gleich aussen vor und .....
....macht doch was ihr wollt.
 
Also als Alternative zum Pencil kann ich dir nur diesen hier empfehlen, kann alles was der Pencil kann und sieht ihm auch noch täuschend ähnlich, nur für einen Bruchteil des Preises.

https://www.amazon.de/gp/product/B08BRFLMQ1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Außer: ist super, kann alles, was der Pencil kann (stimmt schlicht nicht) und ist viel billiger, kam von Dir eigentlich nix. Natürlich kann man immer geteilter Meinung sein und das ist auch gut so. Aber eine Diskussion lebt auch von dem Austausch von Argumenten. Und die sind Dir halt leider ausgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
So, ich habe mich mal ein paar Wochen umgeschaut, und bin keinen Fleck weitergekommen...

Thema ist, ich will nicht unbedingt <128GB haben, ich denke, da werde ich schnell an die Grenzen stoßen. Aber will auch Apple da nicht zu viel für den überpreisten Speicher in die Hände drücken... Das Thema mit dem laminierten Display (gap) hatte ich zu Anfang nicht bewertet, damit wird die Wahl auch wieder schwieriger, da ich eher doch auf ein Modell mit laminiertem Display greifen würde...

Wie einige schon gesagt haben, wäre das 10.5 pro von 2017 keine schlechte Wahl, wenn da nicht so viele Displayprobleme (weißer Spot) vorhanden wären. Scheint ja nicht so kritisch zu sein, aber selbst wenn ich ein "gutes" erwische, scheint es ja durch Hitzeentwicklung vom Akku zu kommen, und ich bin schon einer, der die Geräte mal an die Grenzen treiben kann... :ROFLMAO: Attraktiv, 256GB mit 4G (wäre gut für GPS, kein Muss) kriegt man ja für <500...

Das Air der 3. Generation finde ich im Gebrauchthandel zu teuer, da würde ich dann fast zur 4. Generation greifen, auch die 2018 Pros sind mir eigentlich fast zu teuer, es sei denn, demnächst kommt eine neue Pro-Version raus, die könnte dann die 2018er Reihe günstiger machen...

Vom Pencil her habe ich auch schon gesehen, dass das original eigentlich Sinn macht, wenn man ein Modell holt, was die erste Generation unterstützt, sind die ja recht günstig zu bekommen...

Naja, die Anschaffung werde ich mir nochmal gut überlegen, das 10.5er pro wäre eigentlich das beste Preis-Leistungsverhältnis, aber bin mir unsicher, ob der Kauf zukunftssicher genug ist, vor allem, wenn mal das Display bockt und man es nicht mehr verkauft kriegt... :unsure:
 
Zurück
Oben Unten