iPad 6. Generation (2018) - Programme und Webseiten laden andauernd neu

Fabio55

Fabio55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
9
Habe ein iPad 6. Generation (2018) mit 32GB Speicher (WiFi-Variante).

Ich nutze das Gerät gerne zum Surfen und für handschriftliche Notizen in Goodnotes.

Leider erlebe ich es sehr häufig, dass der Inhalt von Programmen oder Webseiten beim Programmwechsel neu geladen wird:
Habe meistens in Goodnotes ein kleines Dokument (>20 Seiten) geöffnet und will parallel etwas in Safari recherchieren (z.B. über Wikipedia).
Wechsle dann von Safari in Goodnotes zurück und das Dokument lädt neu. Bin dann wieder auf der ersten Seite und muss die vorherige Stelle erneut suchen.

Das iPad wird damit für meinen Anwendungsfall eigentlich unbrauchbar und das Verwenden macht keine Freude mehr. Komischerweise habe ich mit meinem iPhone 8 Plus (selber Prozessor, 1GB RAM mehr) nie solche Probleme. Gefühlt ist es seit den letzten Updates auch immer schlimmer geworden.

Ein Neustart behebt das Problem meist zuverlässig aber es tritt nach ein paar Stunden wieder auf.

Brauche ich für meinen Anwendungsfall wirklich schon ein iPad Air/Pro, weil das "normale iPad" nicht ausreichend Leistung hat?

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten