iPad iPad 6 9.7": Displayaussetzer und fiepen - Erfahrungen?

macminitosh

macminitosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
202
Reaktionspunkte
28
Hallo liebe macuser,

Ich sitze hier vor einem etwas kuriosen Fall: Das iPad 6, 9.7" (128GB) meiner Schwester hat, wie im Titel schon beschrieben, sporadische Displayaussetzer. Ihrer Schilderung nach soll auch ein fiepender Ton aus dem Lautsprecher kommen, jetzt wo ich das Gerät vor mir habe würde ich eher sagen es kommt vom Display/ dahinter, da sich der Ton auch verändert, wenn ich die Helligkeit verändere. Auch wenn das Display schwarz ist, bleibt das iPad an und reagiert auf Touch-Eingaben.

Mir kommt da die Erinnerung an mein iPhone 6S, das vor Urzeiten wegen einem ähnlichen Problem zur Reparatur eingeschickt wurde, da war es der backlight filter auf dem Mainboard... leider macht die Werkstatt nur iPhones, sonst hätte ich das iPad schon verschickt :unsure:

Hatte jemand dieses oder ein ähnliches Problem hier schonmal? Oder weiß vielleicht sogar woher es rührt? Sie wünscht sich eine Reparatur, ein neues iPad kommt für sie momentan nicht in Frage, weil sie es dafür momentan nicht genug benutzt.
 
Sie wünscht sich eine Reparatur
Da muss man allerdings schon ziemlich tief in die Tasche greifen. Zumindest bei Apple wäre das eine Leistung außerhalb der Garantie (höchstwahrscheinlich auf Grund des Alters), die mit knapp 281€ zu Buche schlägt. Dafür bekäme man dann allerdings auch ein praktisch neues (refurbished) Gerät mit neuem Gehäuse und Akku.
 
Habe hier mal wegen anderer Probleme mit meinem iPad (Homebutton, Display, Akku) sehr schnelle, kompetente und vom Preis her angemessene Hilfe/Reparatur bekommen:

https://www.24h-ipad-reparatur.de
 
Zurück
Oben Unten