iPad 4 noch updaten?

Paperpetkitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
81
Hallihallo!

Ich habe hier 2 iPad 4 für meinen Unterricht liegen (wie ihr ja vllt erinnert, sind meine Unterrichtsgeräte ja alle ALT…)
Einmal das Modell MC773FD/A mit iOS 9.3.5 und einmal das Modell DM510FD/A mit iOS 10.3.3 - zweiteres kann Airdrop.
Bei ersterem bekomme ich die Meldung, dass das System auf dem neusten Stand wäre.
Ist es so, dass das die neuste Version ist, die auf diesem Modell möglich ist oder liegt es ausschließlich daran, dass Apple kein neueres Update mehr zur Verfügung stellt?
Es wäre schon schön, wenn ich da noch ein Update (und damit dann Airdrop) bekommen könnte, wenn das nicht geht, geht das natürlich nicht.

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe schon einmal!
 
Moin Paperpetkitty!

Bei dem Modell MC773FD/A handelt es sich nicht um ein iPad 4, sondern um ein iPad 2, welches leider auch in der letzten iOS Version keine AirDrop-Unterstützung mitbringt - Apple brachte die AirDrop-Funktion schon mit iOS 7, jedoch nicht für alle iPad-Modelle, die iOS 7-kompatibel sind.

Viele Grüße,
Thorsten
 
Moin Paperpetkitty!

Bei dem Modell MC773FD/A handelt es sich nicht um ein iPad 4, sondern um ein iPad 2, welches leider auch in der letzten iOS Version keine AirDrop-Unterstützung mitbringt - Apple brachte die AirDrop-Funktion schon mit iOS 7, jedoch nicht für alle iPad-Modelle, die iOS 7-kompatibel sind.

Viele Grüße,
Thorsten

Oh ich danke dir! Das erklärt das Problem natürlich! :D
Vielen Dank!
 
Updates gibt es für die Geräte nicht.
Auch nicht inoffiziell.

Beide Versionen waren das Ende der Fahnenstange für viele Geräte.
 
Zurück
Oben Unten