iPad 4 mit Regenschaden

A

acid3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
9
Hallo Community,

ich habe eben ein iPad 4. WIFI A1458 von einem Freund erhalten, der es vergeblich wiederherstellen wollte. Er hat mir erklärt, dass das iPad wohl im Regen benutzt wurde und seit dem nicht mehr ginge.
Ich hab mir das iPad nun etwas genauer angeschaut unter dem Display sind tatsächlich Wasserschaden zu erkennen, es scheint aber noch zu reagieren, die Tasten sowie das Display funktionieren tadellos. Wenn man versucht das Gerät zu starten passiert entweder:

1. Das Gerät startet der Apfel erscheint, eine Meldung erscheint für wenige Sekunden in der unteren linken Ecke des iPads und ist danach
laut iTunes im Wartungszustand. Redsn0w kann ein paar Daten im Info-Menu auslesen und der DFU Mode scheint auch zu funktionieren.

2. Das Gerät startet scheint aber in einer Art Reboot-Schleife festzusitzen.

Ich hatte nie selber ein iPad in Besitz und weis auch nicht wie erheblich diese Schäden sind. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet inwiefern es sich noch lohnt an dem Gerät was zu machen oder vielleicht sogar was genau ich versuchen/machen könnte.

Vielen Dank schonmal im voraus.

-acid3
 
Ich hatte nie selber ein iPad in Besitz und weis auch nicht wie erheblich diese Schäden sind.
Elektronische Geräte in Verbindung mit Wasser sind selten eine Kombination die gut ausgeht ;)
Du hast keinerlei Ahnung (das lese ich aus deinem Beitrag raus, korrigier mich falls ich da falsch liege), also lass es ... Verkauf es als defekt, fertig.
 
Ahnung von der Materie hab ich schon, ich arbeite als Systemadministrator, allerdings hatte ich nie selbst ein iPad.

Gibt es niemanden der ähnliche Erfahrungen mit Wasserschäden hat? Wie kann ich feststellen was defekt ist?

-acid3
 
Wie kann ich feststellen was defekt ist?

Es gibt nur drei Dinge die bei einem iPad defekt sein können: der Akku (iPad bleibt aus oder geht sofort wieder aus), das Display (gebrochen, Fehlerhafte Darstellung) oder das Logicboard (alle anderen Fehler, das ist ein Totalschaden)
 
Zurück
Oben Unten