Ipad 4 IOS 10.3.3 löschen und neu installieren

Appledepp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hi,
ich habe ein altes iPad 4 geschenkt bekommen.
Leider ist nur der Code zum entsperren der Bildschirm vorhanden.
Ich möchte allerdings alle vorhandenen Daten löschen und dann IOS 10.3.3, oder ein passende Betriebssystem neu installieren.
Mein Laptop hat Windows 11 und erkennt das iPad 4 nicht.

HELP! :hamma:
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.193
Punkte Reaktionen
10.967
Wenn das Passwort der AppleID nicht bekannt ist dann gar nicht. Bzw geht es vermutlich per DFU Modus, das Gerät
muss dann aber mit der AppleID entsperrt werden.
 

Appledepp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
das Passwort für AppleID ist bekannt. Wenn ich unter "Einstellungen" auf "Alle Inhalte & Einstellungen löschen gehe, wird ein Code verlangt. Ich habe 10 fehlgeschlagene Anmeldeversuche. Es wird ein 4 stelliger "Einschränkungscode" verlangt.

Gruß
 

Appledepp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Mit den Anleitungen auf Youtube kam ich bisher nicht weiter, in den DFU Modus konnte ich bisher auch nicht starten?
 

bassist75

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
161
Das ist der Code, der auf ein ebenfalls mit der besagten Apple-ID verknüpftes Gerät (z.B. ein iPhone) gesendet wurde.
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.193
Punkte Reaktionen
10.967
Normalerweise ist das der Entsperrcode vom iPad, gefolgt vom Passwort der AppleID wenn "Geräte suchen" aktiviert ist.
2 Faktor wird da meines Wissens nicht abgefragt.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
29.842
Punkte Reaktionen
9.459
https://support.apple.com/de-de/HT201351

Einfach die Anweisungen befolgen für: "Das iPad befindet sich nicht mehr in deinem Besitz"

Unter Windows iTunes unbedingt aus dem Windows Store installieren, nicht den Download von der Apple Webseite...
Wenn die Erkennung weiter scheitert auch mal am iPad unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Standort und Datenschutz die liste der bislang verbundenen Computer löschen.
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.599
Es wird ein 4 stelliger "Einschränkungscode" verlangt.
Der Einschränkungscode ist nicht der Gerätecode und nicht der 2 FA Code.
Einschränkungscode ist der Vorgänger von dem Bildschirmzeitcode. Es sind also Einschränkungen aktiviert. Bekommst bei den alten iOS Versionen nur entfernt wenn du das iPad am Rechner wiederherstellst.
 

Appledepp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Habe ich versucht... der Rechner und auch das Program ITunes erkennen das Ipad nicht. Das liegt warscheinlich an dem alten Betriebssystem IOS 10.3.3
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.193
Punkte Reaktionen
10.967
Das hat mit dem iOS nichts zu tun. Mal ein anderes Kabel probiert?
 
Oben Unten