iPad IPad 4. Generation zum mobilen surfen

D

DerPapa72

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich bin am überlegen mir ein älteres IPad, z. B. der 4. Generation zum reinen mobilen Surfen und YouTube gucken anzuschaffen.
Jetzt meine Frage an euch......reicht das dafür aus? Man kann ja diese Generation nicht mehr aktuell updaten.
Freue mich auf viele Antworten.
Viele Grüße Jürgen
 
Würde ich nicht machen. Da kommst du recht schnell an Grenzen, dass Apps nicht laufen oder Webseiten ruckeln.
 
Ok und ab welchem Modell wäre es besser?
 
Ich würde mindestens zur 7. Generation greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ich würde mindestens zur 7. Generation greifen.

Wieso gerade "mindestens 7. Generation"?
Das macht doch wenig Sinn, da die 7. Gen im Bezug auf den Prozessor baugleich zur 6. Generation ist
und es somit beim Thema "mobiles surfen oder youtube" keinerlei Unterschiede gibt.

Meine Einschätzung ist

Ipad 4 -> würde ich nicht mehr kaufen, zu leistungsschwach und nach 8-9 Jahren dürfte der Akku am Ende sein
Ipad Air -> das ist der Nachfolger vom Ipad 4, würde ich heutzutage auch nicht mehr kaufen
Ipad Air 2 -> der nächste Nachfolger, erhält noch Softwareupdates bis min Herbst 2022, kann man noch benutzen
Ipad 5 A9 Prozessor gut zu gebrauchen (kein PEN und Tastatur Support)
Ipad 6 A10 Prozessor, Pen Support
Ipad 7 A10 Prozessor , Pen und Tastatur Support
Ipad 8 A12 Prozessor

Ich würde ich Abhängigkeit des Budgets min ein Air 2 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Und achte auf das Display. Das iPad (ohne Air) ab der 5ten Generation hat kein laminiertes Display. Das Air 2/3/4 und die Pro Modelle haben laminiere Displays.
Ich finde laminierte Displays wesentlich gefälliger. Meine Mutter hat ein iPad der 8ten Generation und mir fällt es auf. Sie stört es wiederum nicht.
 
Also ich habe noch mein iPad 4.Gen. und bin im großen und ganzen ganz zufrieden.
Die Apps die nicht mehr oder nicht mehr richtig laufen werden mehr.
Im Internet habe ich aber noch keine Probleme.
Denke mal, daß es darauf ankommt was Du für ein Budget hast.
 
Zurück
Oben Unten