iPad 4. Generation verliert dauern W-Lan Verbindung

Spock11189

Spock11189

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
170
Reaktionspunkte
17
Hallo,
Seit einigen Wochen verliert mein IPad (4. Generation 16gb iOS 8.3) ständig die W-Lan Verbindung und hat danach große Probleme mein. Netzwerk zu finden. Mein iMac (ist im Ruhezustand wenn ich am iPad bin) und mein iPhone haben da nie Probleme. Woran kann das liegen dass dieses Problem nur bei meinem iPad vorkommt
 
Hallo zusammen,

ich habe keine Antwort, aber leider das gleiche Problem. Das Ipad (4. Generation 64Gb aktuellstes iOS) verliert auch immer die WLAN-Verbindung.
Die Einstellungen habe ich schon mehrfach zurück gesetzt, sogar das Ipad komplett neu aufgesetzt (nicht aus einem Backup).

Wenn sich das Gerät direkt neben dem Router befindet, geht es etwas besser. Habe auch schon verschiedene Router ausprobiert, macht aber keinen Unterschied.
Laut einem Gravis-Mitarbeiter können WLAN-Module nicht mal besser oder schlechter funktionieren, sondern nur ganz oder gar nicht. Bei mir ist es aber definitiv so, dass die Verbindung schlechter ist, als sie früher mit dem Gerät war.

Die Garantie ist leider schon abgelaufen.

Beste Grüße
Frank
 
Zurück
Oben Unten