iPad 4 als Monitor bei der Nikon

Fotostudio

Fotostudio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
130
D3.

Ich möchte von der Kamera auf das iPad Bilder direkt mit Kabel übertragen und beurteilen.

Ist sehr langatmig mit iPhoto.

(Auf den iMac oder dem MBP klappt das mit Lightroom)

Kennt Jemand eine Programm oder App mit dem man das lösen kann?

Danke schon mal.
 
Warum soll eine andere App das schneller lösen? D3 Bilder sind nun mal recht groß.
 
Persönlich habe ich kein solches Programm benutzt. Allerdings soll Photosmith/ nicht so schlecht sein in Kombination mit Lightroom.

Dann würde ich auch einfach mal googlen, es lassen sich auch haufenweise Infos im Web finden. z.B. dieser Beitrag hier: http://prestonmack.blogspot.com/2013/01/wirelessly-shooting-nikon-d4-photos-to.html


Sofern du im eigenen Netzwerk arbeitest und das Laptop auch dabei hast, wäre noch eine weitere Möglichkeit sowas wie Air Display zu benutzen, also quasi das iPad als zweiten Bildschirm. Inwiefern du allerdings dabei mit dem Laptop vom iPad aus interagieren kannst, kann ich dir nicht sagen. Besitze das Programm selbst noch nicht, hatte es aber mal ins Auge gefasst für so eine ähnliche Anwendung.
Der Vorteil hierbei wäre auf jeden Fall die erhöhte Performance.
 
keine ahnung, ob das direkt mit einer gelben kamera funktioniert, aber ich mache das entweder mit der canon 6d direkt, da klappt auch die liveview-anzeige nebst kompletter fernsteuerung der Kamera direkt auf dem ipad. Die 6d hat integriertes Wifi...
als alternative gibt es noch die wifi-karten von "eye-fi", die ein eigenes ad-hoc-wlan-netz aufbauen und damit dann eine übertragung auf das ipad ermöglichen. klappt auch mit der canon 1dsIII.
das problem an der Geschichte: man braucht dafür einen sd-card-slot oder einen cf–>sd-apapter, der die Reichweite verringert. die passende app wäre jedenfalls "shuttersnitch".

Ach ja: Es gibt ja noch das Camera-Connection-Kit von Apple. damit funktioniert es dann auch Kabel gestützt.
 
D3. Ich möchte von der Kamera auf das iPad Bilder direkt mit Kabel übertragen und beurteilen.Ist sehr langatmig mit iPhoto.(Auf den iMac oder dem MBP klappt das mit Lightroom)Kennt Jemand eine Programm oder App mit dem man das lösen kann?Danke schon mal.

Lesen, verstehen, anwenden. Antwort #8 der Diskussuion dürfte dich besonders interessieren.

Ich selber nutze die D7100 mit dem WU-a1 und ShutterSnitch auf dem iPad mini und bin mehr als zufrieden. Gerade bei Portraitshootings ist es ein großer Spass und sehr hilfreich bei der Beurteilung - Man hat auf dem iPad mini mehr als die 4-Fache größe zur Beurteilung. Klasse ist auch, das der Kunde jedes Bild in ShutterSnitch mit Sternen wie in LightRoom bewerten kann.

An der Kamera ist RAW + JPEG Basic Medium eingestellt - das beschleunigt die Übertragung (3 Sek.) zum iPad mini dramatisch. Die App ist absolut stabil und bisher nicht ein einziges mal abgestürtzt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
 
Zurück
Oben Unten