iPad iPad 3- was gibt´s zu beachten?

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hi,
ich hab eine Anzeige im Nachbarort geortet. iPad 3 32 GB WiFi mit Kamera und Ladeset :). Für 180Euro. Klingt für mich gut, oder?
Ich lass mir das Teil vorführen und würde es auch nehmen.
Gibt´s bei diesem iPad etwas besonderes zu beachten? Verabschiedet sich gern das WLAN-Modul, oder löst sich das Display oder so Zeugs?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar...
Achim
 
Also mir ist nicht bekannt :)

Ich besitze das 16gb Modell und habe es sei dem Erscheinungstag und keinerlei Probleme.

Das einzige was nervt ist die lange Ladezeit.

Gut wäre wenn die Ovp noch dabei wäre.
 
Warum denn die OVP? Und was lädt lange?
 
Ich hab auch das iPad 3. Ist im Vergleich zum fast 3 Jahre alten Mini 2 sowas von langsam.....Macht keinen Spaß mehr....
 
Ich habe es auch. Keinerlei Probleme!
 
Warum denn die OVP? Und was lädt lange?

Die Verpackung macht sich immer im Wiederverkauf gut genauso auch der Lieferumfang.

Naja aktuell habe ich das ipad ca.2 Std am Ladegerät und es sind gerade 55 % voll .

Es braucht aufjedenfall ein weilchen, eine halbe Stunde laden bringt dir gar nichts.

ccmatze , Hallo Namensvetter ;) , ja da hast du natürlich recht bei jedem Update wird das echt langsamer , bereue es schon jedesmal ein Update gemacht zu haben.

Selbstverständlich funktioniert es ja weiterhin ,ist nur etwas träge :)
 
Klar funzt es noch, nur eben ziemlich rucklig und deutlich lahmer als das Mini 2. Und soooo schwer das Teil. Der Akku ist klar der Hammer. Hält ewig.
 
hm, der Preis für Gebrauchtgeräte ist fast der Gleiche. Also zw. 3 und mini 2
 
Habe das iPad 3 selber und es ist leider langsamer als das 100€ android tablet meiner Tante...
Würde ich keinesfalls mehr kaufen im Moment, das macht einfach keinen spaß mehr! Dann lieber mindestens (!) ein 4er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
...

Ich habe mich der Sache jetzt mal angenommen und schon verbesserungen festgestellt.

Habe die Tipps aus dem Link gerade bei meinem 3er abgearbeitet und bin absolut angenehm überrascht. Die Ruckelei ist weitestgehend verschwunden und das iPad macht sogar wieder richtig Spaß.

Danke nochmals für den Link! :upten:
 
Ich bin bereit bis 200 Euro auszugeben. Da kommt mir ab und an auch mal ein iPad 4 unter die Augen. Ist auch DAS iPad unproblematisch?
 
Es gibt soweit generell keine iPad Serie die nach einiger Zeit Hardwareprobleme aufweist. Insofern sind alle unproblematisch.

Die 3er sind halt sehr langsam... Ich habe die verlinkten Tipps bei mir fast alle seit iOS 9 herauskam aktiv und bin froh dass das Menü dadurch sehr viel flüssiger läuft. Surfen macht dennoch keinen Spaß, scrollen ruckelt total, Seiten reagieren manchmal sekundenlang nicht... Denke mit dem 4er fährst du zu dem Preis besser, wenn es ein Apple Tablet sein soll.
 
Danke, gute Aussage!
 
...

Die 3er sind halt sehr langsam... Ich habe die verlinkten Tipps bei mir fast alle seit iOS 9 herauskam aktiv und bin froh dass das Menü dadurch sehr viel flüssiger läuft. Surfen macht dennoch keinen Spaß, scrollen ruckelt total, Seiten reagieren manchmal sekundenlang nicht... Denke mit dem 4er fährst du zu dem Preis besser, wenn es ein Apple Tablet sein soll.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe die Tipps umgesetzt und freue mich seit zwei Tagen über ein flottes iPad 3. Das Teil lag eigentlich nur noch in der Schublade weil es eben ruckelte und zäh lief.

Jetzt erlebt es seinen zweiten Frühling und erspart mir einen eigentlich schon geplanten Neukauf.
 
Es ist ein iPad 4 16 GB für 200 Euro geworden. Danke an Alle!
 
Viel Spaß damit!
Die Tipps von AppleEater solltest Du aber dennoch mal durchführen wenn es Dir nicht snappy genug ist!
 
Ich kenn´s ja nur so, wie es jetzt ist. Und das ist okay. Aber ich hab´s im Hinterkopf, danke.
 
Zurück
Oben Unten