iPad 3 - Glas zu nah am Display? Kann das zu Schäden führen?

I

internetdienst

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mein iPad 3 seit einigen Tagen und es ist mein erstes iPad überhaupt. Nun ist mir leider etwas negativ aufgefallen. Und zwar habe ich das Gefühl, dass das Glas zu nah am Display sitzt, da sich bei Ausübung von sehr wenig Druck schon sog. "Newton Rings" bilden. Diese sehen aus wie Öl Flecken. Man sieht diese sehr gut, wenn man das iPad im Winkel neigt und nicht direkt von vorne auf den Bildschirm guckt. (Der richtige Lichteinfall spielt auch eine Rolle)

Nun ist das eigentlich nichts Aussergewöhnliches, da ich schon andere Tablets hatte (Touchpad, Kindle Fire, Galaxy Tab etc.) bei denen es sich genauso verhielt. Nur musste man hier deutlich mehr Druck ausüben damit man dieses Phänomen beobachten konnte.

Bei meinem neuen iPad ist es sogar möglich mit wenig Druck von nur einem Finger diese "Öl Flecken" hervorzurufen und ich rede hier von minimalem Druck! (Ungefähr so, als ob mein eine Taste an seinem Keyboard gedrückt hält) Meine Befürchtung ist nun, dass so etwas auf Dauer Schäden am Display hinterlassen kann.

Ist das bei euren Geräten ähnlich? Vielleicht war es auch schon bei den Generationen zuvor so?! Würde mich freuen, wenn jemand mir darüber Auskunft geben könnte.

Vielen Dank!
 
Das ist nicht normal. Ich muss da schon enorm fest drauf drücken.
 
Nein, nicht normal! So fest traue ich mich gar nicht draufzudruecken, als dass ich einen Flecken produzieren koennte.
 
Ich kann auch keinen erzeugen, noch fester drücken traue ich mich nicht.
 
Völlig Normal und baurartbedingt.

Vom Küssen wird man nämlich auch Schwanger.
 
Danke erst mal für die Antworten. Es wundert mich schon etwas, dass drei Leute diesen Effekt überhaupt nicht reproduzieren können. Selbst bei anscheinend sehr hohem Druck! Ich denke dann kontaktiere ich morgen vorerst telefonisch den Apple Support. Eigentlich fällt es mir schwer mein Gerät einzutauschen, da sonst wirklich alles nahezu perfekt ist! Kein bleeding, relativ gleichmäßig ausgeleuchtet und auch kein mangelhaft verklebtes Glas! Es scheint halt wirklich nur extrem nach am Display zu sitzen, sogar schon fast aufzuliegen!
Ich bin schon froh, dass sich die "Ölflecken" nicht von alleine zeigen. Solche Probleme gab es wohl mal mit dem Galaxy Tab 10.1 (Siehe Google).
 
ich habe gar keinen Bedarf so fest zu drücken. Wenn ich allerdings fester drücke passiert nichts.
 
Zurück
Oben Unten