iPad 3 als Zusatz-Interface für iPhone 6

Diskutiere das Thema iPad 3 als Zusatz-Interface für iPhone 6 im Forum iPhone.

  1. thulium

    thulium Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    12.11.2011
    Nützliche Optionen werden ja meistens aufgrund von Geschäftsinteressen abgeschnitten.

    Wie sieht es bei der im Betreff genannten Idee aus?

    Meine betagte Mutter besitzt ein ziemlich altes iPad 3, welches naturgemäß schon länger nicht mehr mit Softwareupdates versorgt wird.

    Könnte man es umwidmen zu einem zusätzlichen, alternativen Interface für ein damit verbundenes iPhone 6 (aktuellstes iOS)?

    Senioren tun sich meistens schwer mit den kleinen Bedienelementen eines Smartphones. Auf einem Tablett ist das alles einfacher.

    Falls das nicht geht:
    Kann man ein externes Display an ein iPhone 6 anschließen und es dann in einen "Desktop-Modus" versetzen um es per Tastatur und Maus bedienen zu können.

    Mit Android-Geräten soll das meiner Erinnerung nach möglich sein.

    Danke.
     
  2. HanSolo86

    HanSolo86 Mitglied

    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    357
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Das geht beides leider nicht.

    Maus und Tastatur, wobei meine 88 jährige Oma viel viel besser mit dem Touchinterface des iPads klar kommt, geht erst mit dem aktuell kommenden iOS13.
    Dafür müsstest du ein entsprechend mit dem Update versorgbares iPad kaufen.
     
  3. thulium

    thulium Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    12.11.2011
    Hab's befürchtet. Danke.

    Meine Mutter kommt auch mit einem Touchinterface viel besser klar als mit einer Maus.

    OK, ich werde die Idee begraben. Ein neues Gerät möchte sie nicht (auch nicht geschenkt).

    Aber ich werde mein eigenes iP 8+ dann sicher mal an einem externen Display ausprobieren. Hat das jemand von euch schonmal mit der Beta getan? Flutscht es?
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.193
    Zustimmungen:
    2.715
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Wobei die aktuellern iPads ja auch nicht die Welt kosten denke es reicht eines aus 2018 mit 32 Gb und WiFi oder?
    Da könntest du ja ihr sagen das du das alte mal zum auffrischen mir nehemn musst und es heimlich dann gegen das andere austauscht.
    Die einzige Problematik die sehe ist du kannst das Backup vom alten nicht auf das neue bringen wegen dem alten iOS.
    Aber sage ihr doch liebe Grüße von mir und sie soll sich doch was aktuelleres schenken lassen. Es wäre mal an der Zeit, ein Upgrade zu machen.
    Und du kannst ihr auch sagen ich würde es nehmen wenn es mir jemand schenken würde.:zwinker:
     
  5. thulium

    thulium Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    12.11.2011
    Bei mir rennst Du mit diesen Vorschlägen offene Türen ein. Aber Du ahnst nicht wie enorm stur ältere Menschen sein können, noch dazu wenn sie grundsätzlich konsumkritisch eingestellt sind (was mir ja auch sympathisch ist).

    Was meinst Du, wie schwer es war ihr das gebraucht erworbene iP 6 "unterzujubeln". Und durch ihre Enkel weiß sie, was die besseren Modelle kosten. Ihr ein 7er unterzujubeln hätte ich keine Chance gehabt.
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.193
    Zustimmungen:
    2.715
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Sie muss aber schon mal darüber nachdenken sich mal was aktuelleres zuzulegen.
    Bald wird bei dem 3er Pad nichts mehr so gut laufen wie sie es gewohnt ist.
    Ein 2018 mit 32GB und WiFi kostet bei Apple 349 € denke das man es auch woanders günstiger bekommen.
    Damit kann man ihr ja den Wind aus den Segeln nehmen. Aber du kennst sie ja am besten.
    Drück dir die Daumen beim Überzeugen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...