ipad 3 als Bild-Speicher gut?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.792
Reaktionspunkte
199
Ich habe von meinem Onkel den Auftrag für ihn einen iPad zu kaufen.
So wie ich ihn verstanden habe möchte er sich kein PC oder Mac zulegen aber möchte doch Bilder aus seinem iPhone und seiner digital Kamera auf dem iPad ablagern können und auch das iPad als Photobuch nützen.

Nun ist es so das mein Onkel auf seinem iPhone 4 noch iOS4 als OS im Einsatz hat also nichts mit iCloud auf dem iPhone. Update ist auch nicht möglich da er kein Rechner hat.

Geht sein vorhaben oder ist das Geld rausgeschmissen wenn ich ihm für sein vorhaben ein iPad kaufen würde?
Was man noch bedenken muss ist das er nun 65 Jahre alt ist also mit PC und Technig wenig bis nichts am Hut, in anderen Worten es darf nicht kompliziert sein die Fotos auf dem iPad zu übertragen.
 
Ciao, Ityaliano Vero,

trifft mich immer, wenn meine Altergruppe als Computer-Behinderte dargestellt werden. Lass doch die Angabe des Alters weg, ist ja fast so was Gerontologie-Rassismus oder Witze über Blonde. Zahllose Leute egal welchen Baujahrs haben mit Computern und Technik nichts am Hut. Sonst wäre dies Forum obsolet.
Back to Topic:
Alternative zur icloud, Dropbox? Internet wird er ja haben. Fotos vom iphone in die Dropbox, und schwupps (yes, it is magic, it only takes time) kann er die Fotos auf dem ipad speichern.
Gruss, Ciccio
 
Das Problem ist doch das iOS-Update. Das kann man auch bei jedem Apple-Store kostenlos gemacht bekommen.
 
Er könnte auch einfach das iPhone mit dem CameraConectionKit ans iPad anschließen und die Fotos rüberschieben. Geht wahrscheinlich deutlich einfacher als über die Dropbox..
 
Er könnte auch einfach das iPhone mit dem CameraConectionKit ans iPad anschließen und die Fotos rüberschieben.
Ja, das ist die beste Lösung. Eine aktuelle iOS-Version beim iPhone wäre aber trotzdem sinnvoll - gerade, wenn zusätzlich ein aktuelles iPad gekauft wird.
 
Ich habe in den letzten Wochen die Bilder von der Kamera auf dem ipad "gesichert". Jetzt sind da 2000 Bilder drauf und ich bekomme sie zwar auf den Mac aber kann das Album im ipad nicht mehr löschen. Es erscheint kein "x" für's Löschen.
 
Zurück
Oben Unten